Darstellungsfehler Zuhause-Seite

Was ist denn nun ?
Posts werden ignoriert :man_shrugging: es sind schon wieder zwei Wochen vergangen.

Der Bug besteht auch in der Beta Core Version: 2.34.0 (ad4506aa rc.1)
Android App Version: 2.34.0 (Beta 1) (220) weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Du gibst nicht auf wa?
:man_shrugging: Ich würde da nicht soviel Zeit investieren.

Wieso sollte ich? Das ist nicht meine Art.
Die Android App ist eine Funktion die zu homee gehört und dafür habe ich bezahlt, also muss diese auch möglichst anstandslos funktionieren. Wenn die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen oder keine Lust haben oder andere Dinge wichtiger sind, dann sollen sie es hier endlich bekannt geben und dann nerve ich auch nicht mehr und schaue mich nach einer Alternative um.
Wie hier mit Bugs, vorallem der der Android App, umgegangen wird ist einfach nur noch lächerlich.

11 „Gefällt mir“

Wenn man sich die letzten Release Notes für die Android App ansieht, stellt sich so langsam die Frage, ob es überhaupt noch Entwickler für die Android App gibt. Ich schließe mich @TK1 an, ein Statement wäre wirklich mal angebracht.

9 „Gefällt mir“

@Steffen ?

@TK1 wir setzten uns nächste Woche intern dazu zusammen und werden versuchen auch diese Themen und deren Lösung anzugehen. :muscle:

Ich werde mich natürlich hier nochmal dazu melden und den aktuellen Stand aus den Gesprächen vermitteln. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

@Steffen, darfst Du aus dem Arbeitskreis berichten? Es ist schon auffällig das es für die Beta 2.34 kein RC2 und RC3 gab. Müssen wir uns in naher Zukunft auf die Web-App einrichten oder bekommt ihr die Android-App wieder gerade geboden?

Insgeheim bin ich ja mittlerweile der Überzeugung, dass im Hintergrund eine komplett neue App programmiert wird und deswegen die Ressourcen für Android Bugs etc. nicht verfügbar sind. :wink:

du glaubst auch noch an den Osterhasen, oder? :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja! Der bringt immer so schöne Eier… :innocent:

@Steffen ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Forum Suche benutzt, aber leider über diesen Fehler nichts gefunden.
Ist er noch nicht gemeldet?

In der Android App auf der Startseite hinzugefügte Homeegramme haben kein Playbutton mehr. Auch das heutige Update brachte keine Besserung.

Bei mehren Geräte mit unterschiedlichen Android Versionen.

@Knuefi Der Button ist nur sicht- und bedienbar, wenn auch „abspielen“ als Auslöser genutzt wird.

Danke für die rasche Antwort, aber ich verstehe es leider nicht was du damit meinst. Ohne mein Zutun war auf einmal der Playbutton verschwunden. Vorher war er da und ich konnte über den Playbutton die Kellersicherung ausschalten.

Du hast in den Auslösern des Homeegramms nicht „wenn das Homeegramm abgespielt wird“
Bitte bearbeite das Homeegramm entsprechend und checke, ob der Abspielbutton da ist


Ich glaube daran liegt es nicht, in der Übersicht Automationen ist der Button da. Zumal es vorher ging.

Er ist aber ausgegraut. Probiere es doch bitte. Bei mir ist es so. Wenn der Auslöser fehlt, wird der Button in der Anzeige Zuhause nicht angezeigt…wenn da, dann ja!

Danke für deine Hilfe und deine Geduld. Ich habe mal den vorhandenen Auslöser einmal entfernt und anschließend wieder hinzugefügt, leider das selbe Ergebnis. Auf der Startseite fehlt der Playbutton und in der Seite Automationen ist der Button da und funktioniert auch.

Nun wird es aus meiner Sicht noch undurchsichtigen. Bei meiner Tochter ist der Playbutton noch da. Gleiche App Version.

Nicht den vorhandenen…ganz unten ist abspielen. Den bitte.