Danalock v3

Nach dem Artikel von @caschy stelle ich mir schon die Frage, warum so viele hier so scharf auf die Integration des Gerätes sind :roll_eyes:

Bin mit meinem Danalock voll zufrieden.
Ist bereits über 5 Monate im Einsatz, Batteriezustand liegt aktuell bei 65%
Auto Unlock und Auto lock funktioniert sehr gut.
Das mit dem Gültigkeit des Schlüssels, war anfangs auch ein Stolperstein. Bis ich diesen bei meiner Frau und mir auf 1 Jahr Gültigkeit umgestellt habe.

2 „Gefällt mir“

Naja @hblaschka , du wirst auch Leute finden , die das Nuki kacke finden… selbst in den Kommentaren - die du denke ich gelesen hast , gibt es komplett konträre Meinungen .

Mein Danalock läuft schon seit April 2018. Batterie noch nicht gewechselt… AutoUnlock funktioniert mittlerweile zu 100% und ohne vor der Tür warten zu müssen !!! Ästhetisch ist das Danalock dem Nucki Klotz weit überlegen…( subjektive Meininung) :wink:

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du mit der Fragestellung / Thread genau bezwecken willst…

Achja , bei mir ist das Teil schon integriert :wink:Meine Config ist so, dass es über homee nur zuschließt … entweder wenn niemand mehr zuhause ist oder Abends bei „Gute Nacht „

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, mein mittlerweile 2. Nuki funktioniert genau so Mies wie das erste. Wenn ich für das Danalock nicht wieder ein neues Schloss bräuchte, würde ich mir das auch mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Schloss jetzt ca. 1 Jahr in betrieb.
Es funktioniert beim öffnen (ab und zu Schlüssel erneuern) ziemlich zuverlässig, und was bei mir noch wichtiger ist, es verriegelt die Tür immer (bei mir nach 30 Sekunden) und das ohne einen einzigen Ausfall.

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir genauso aus. Bin voll zufrieden. Ab und an eine leichte Verzögerung beim Autounlock, wenn man das Handy irgendwo ungünstig am Mann/Frau trägt, da bei uns der BT-Dongle im Haus hinter der Scheibe sitzt. Ich würde es wieder kaufen, wenn es jetzt nicht den neuen Fingerprintleser von ekey mit Schloß geben würde.

@stercus für das Nuki hast Du doch schon ein Schloß mit Not- und Gefahrfunktion in der Tür. Für das Danalock kannst Du auch ein “normales” Schloss mit Not- und Gefahrfunktion. Du musst nur den inneren Schlüssel abfeilen, damit er in die Aufnahme am Danalock passt.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Beacon von Danalock oder USB Dongle?

Ich habe einen USB DONGLE, ist besser wie die mit Batterie… Sobald ich an der Tür bin geht sie auf…

Ok, das muss ich mir mal anschauen, danke.

Habe diesen USB-Dongle:

https://www.amazon.de/gp/product/B075FRNKBW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Der hängt hinter der Scheibe und steckt mit einem USB-Verlängerungskabel in einem USB-Netzteil in der Steckdose.

Sind das bei Dir sogar zwei Stück? Welche Type benutzt Du?

Da gibt es sogar eine Seite mit Tips dazu:

1 „Gefällt mir“

Ja sind zwei… einer ist noch für Anwesenheit

Der hier … gibt aber wo anders deutlich billiger.

MINEW MiniBeacon C3 - Mini-USB und Bluetooth 4.0-Modul https://www.amazon.de/dp/B01MYAE9X7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_6m5ECbFMAJWQE

Ich fand es etwas tricky meinen auf die gleiche Codierung bzw. eine, die das Danalock akzeptiert einzustellen. Hat dann aber doch noch geklappt.

Ne das ging bei den Teilen ganz einfach die uuid zu ändern.

Also @hblaschka das Tell funktioniert und das besser wie in dem Artikel von @caschy dargestellt…deshalb sind wahrscheinlich viele scharf drauf .

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir den Artikel von Caschy nicht zu eigen, ich kann nur sagen, dass ich mit dem Nuki seit bald 1.5 Jahren sehr zufrieden bin. Das gilt allerdings nur, wenn man “hochwertige” Akkus verwendet…

Ich habe mein Danalock am 03.03.2018 gekauft und gleich danach installiert. Bei mir sind nach einem Jahr noch die Originalbatterien drin. Wir nutzen Autounlock. D.h. wenn wir zu zweit oder dritt nach Hause kommen, schließt das Schloss dreimal.
Insgesamt sind das also mindesten einmal morgends abschließen, wenn der letzte geht und Nachmittags/Abends dreimal aufschließen, bis alle wieder zuhause sind. Das Thema mit abgelaufenen “Schlüsseln” haben wir noch überhaupt nicht gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze nur Eneloop und mit der Akkuleistung bin ich auch zufrieden, aber wenn ich nach Hause komme, mir einen Kaffee mach, mich dann hinsetze und das Autounlock dann erst merkt, dass ich zu Hause bin, ist das recht unbefriedigend.

Ich nutze das erst gar nicht (weil ich öfter am Tag mal kurz am Haus vorbeikomme und das keinen WAF hat, wenn Du Kinder hast). Ich öffne/schließe nur per App oder Fernbedienung und mache jeden Abend eine Auto-Schließung, wenn die Tür nicht gerade auf steht.

es soll ja auch erst aufgehen wenn du direkt vor der Tür stehst. Den geofence Bereich muss man ja verlassen, dass autounlock aktiviert wird…oder gibts dass bei Nuki nicht.
Das Autounlock empfinde ich gerade als Mehrwert solch eines Schlosses.

1 „Gefällt mir“

Das nutze ich wiederum meistens nicht, mit den Telefon dauert es mir zu lange, da bin ich mit dem Schlüssel schneller. Zu der Fernbedienung habe ich nicht das Vertrauen das die sich gut mit den Schlüsselbund in der Hose verträgt. Bei meinem Kind hab ich das Autounlock natürlich ausgeschaltet, bei meiner Frau und mir jetzt natürlich auch, weil es eben nicht funktioniert.

Doch gibt es, aber die Zone ist relativ weit und ich fahre unter Tag öfters mal am Haus vorbei :wink:

Mir ist es zu unsicher - der Fob ist OK, allerdings am Schlüsselbund suboptimal, weil Vollplastik in der 1. Serie, der öffnete sich bei mir beim Rausziehen des Schlüssels schon mehrfach und die Batterienfiel raus.