Danalock v3

ok verstehe, ich kann die Zone auf 100m stellen.

Wenn es für die passtest ja auch alles gut :wink:

Wie gesagt , ich bin ebenfalls mit dem Danalock sehr zurfrieden…

Das einzig Sinnvolle und gute ist, daß ich die Tür mit der Smartwatch öffnen kann. Das funktioniert sehr gut bei mir, allerdings aus unerfindlichen Gründen bei meiner Frau nicht.

ich denke mal das ist auch meine zone mit dem nuki, aber die strassen (auf denen ich viel hinter und seitlich vom haus) vorbeifahre, sind halt weniger als 100m weg - weswegen der komfort bei mir bei beiden (nuki & danalock) wegfallen müsste.

was ich etwas irritierend finde sind, wie extrem “erfahrungen” voneinander abweichen können, hat cashy dann ein “montagsgerät” erwischt oder verwendet er falsche batterien?

Das ist eine gute Frage… warum er so negativ berichtet.

Nutzt er Android? Bei meinen 5 iOS Geräten die mit Danalock gekoppelt sind läuft das wirklich ohne jegliche Probleme vom zuverlässigen schließen bis hin zur Autoöffnung.

Schlüsselprobleme hatte ich ebenfalls noch nie…

Das mit den 100m wäre noch nicht mal so schlimm, da hierdurch die Danalock-App erst mal wieder für das Autounlock scharfgemacht wird. Also mindestens einmal raus und wieder rein in den Geofence. Dann musst Du aber erst noch in Bluetooth-Reichweite des Schlosses kommen, damit überhaupt was passiert. Eine andere Anbindung gibt es beim Danalock ja noch nicht. Und damit das wirklich stabil läuft kommt dann noch der BT-Beacon dazu, der der App aktiv sagt, dass sie in der Nähe des Schlosses ist und nach diesem suchen soll.

2 „Gefällt mir“

Hallo @caschy

wie hast du das Danalock integrieren können ?
Hast Du eine Anleitung ?

Bin auch dabei das Danalock v3 z-Wave zu integrieren,
leider bekomme ich es nicht hin.
Nach dem Verbinden ist weiter nix möglich.
Gibts eventuell ein kleinen Umweg?

Der Umweg heißt , Raspberry PI mit IoBroker und Zwave Stick. Anders geht es mit homee momentan nicht.
Ohne Umwege musst du auf ein baldiges Release des neuen Zwave Stacks hoffen…

…woran ich persönlich aktuell nicht glaube.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist natürlich wieso zwischendurch nicht schon die Zigbee Variante integriert wird?
Und wäre die Zigbee Version nicht eh die interessantere Option? :grimacing:

Naja , so wie das zigbee bei homee anfällig ist — würde ich behaupten nein :wink:

1 „Gefällt mir“

Du, @fisch, wie hast Du denn das danalock v3 an homee eingebunden?
der soll ja zigBee können, aber bei homee finde ich den nicht…

Danke für einen Tipp, denn ich möchte die Servicetüre im Garagentor auch so schliessen.