Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

Ich hab schon seit Monaten das Problem, dass das Schloss nach einiger Zeit nach der Kalibrierung diese „vergisst“ und nur noch als geschlossen dargestellt wird. Auch das automatische zuschließen macht es nicht mehr.
Bin schon mit Danalock in Kontakt und bis jetzt gabs keine Verbesserung. Leider. :unamused:

Das Problem mit der vergessenen Kalibrierung habe ich auch ab und zu. Meist wird dann die Falle nicht zurückgezogen oder nicht vollständig aufgeschlossen… Nur blöd, wenn die Frau dann mit ihrer Applewatch draußen steht und die Tür nicht aufgeht :exploding_head: Wenn ich dann neu kalibriert habe ist wieder alles ok.

Bis jetzt hat es gereicht, das nach einem FW Update die automatische Kalibrierung durchgeführt wurde. Bisher - toi toi toi- konnte ich das Verhalten noch nie beobachten. Ich öffne jedoch, bis auf einen Versuch selber, die Tür immer mittels den Enocean Tracker und entsprechenden HG’s - nie mit dem Telefon

Ich habe für mein Handy in der DanalockApp das automatische Aufschließen aktiviert. Allerdings dauert es häufig zu lange, bis sich App und Schloß finden (trotz aktivem Beacon, der die App ja triggern soll, damit sie aktiv nach dem Schloß sucht). Da meine Frau ständig im Homeoffice arbeitet, ist aber sowieso meistens nicht abgeschlossen wenn ich komme. Da wir noch einen Fingerprintleser an der Tür haben, der den Türöffner ansteuert, ist das aber auch nicht weiter schlimm.

Danke für die zahlreichen Rückmeldung. Ich habe das Schloss jetzt mehrfach exkludiert und wieder inkludiert, zurück gesetzt, neu gestartet, homee neu gestartet, … Und aktuell sieht es so aus, als würde es wieder sauber eingebunden sein. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Von Danalock kam vorhin die Rückmeldung, dass die neuste Firmware nur etwas an der Bluetooth Integration des Schlosses verändert hat, z-Wave blieb unberührt. PS: Heute wollte mein Schloss sich auf 0.25.0 aktualisieren, dazu finde ich aber bei Danalock noch keine Release Notes…

@ch.krause: Das Problem mit dem reagieren habe ich auch, eigentlich schon immer und mit diversen iPhones und iOS Versionen. Bei meiner Frau, ebenfalls iPhone, klappt es schon immer viel besser. Das habe ich aber aufgegeben weiter zu verfolgen, auch ein iBeacon hat bei mir kaum Verbesserung gebracht.