Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

Einfach nur noch übel das Ganze…

1 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Z-Wave Stack soll das laufen. Es kommt keine Integration vor dem neuen Stack. Da beißt sich aber der Hund in den Schwanz: wir wissen ja wie lange wir auch da schon drauf warten…

4 „Gefällt mir“

Wirklich schade, dann hätte man alles aus einer Hand…

Ich push das ganze nochmal.

Irgendwie habe ich immer noch Hoffnung, dass ich auf meinem Homee ein HG starte und mein Danalock V3 sauber seine Aktionen durchzieht. Aber langsam schwindet die Hoffnung immer mehr … :cry:

Vllt wirds dann ja was…

Ende des Jahres :roll_eyes: … ich bin gespannt

Aber sehr langsam, ich hatte nicht so viel Geduld. :blush:

Hast du Alternativen? Nuki finde ich so hässlich

Ich habe mein Danalock behalten, dafür habe ich den Würfel gegen eine Kugel ausgetauscht.

Der kann aber kein EnOcean, und die Community ist um Welten von dieser hier entfernt - da hoff ich doch lieber weiter :grin:

Ich bin sonst mit meinem Homee und dem Z-wave und Enocean sehr zufrieden.
Würde auch ungern auf ein neues Pferd satteln, zumal jetzt noch der orangene dazu kommt.

Da Homey jetzt auch über Home Assistant, Enocean fähig ist, wird die Luft immer dünner für homee

Habe das mal im Homey Forum gefunden.

Tja, bleibt noch die Community - die ist durch nichts zu ersetzen und einfach unschlagbar.
Außerdem bin ich mit meinem homee mehr als zufrieden, er läuft und läuft…

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir leider halb recht.
Je sauberer und fehlerfreier und selbsterklärender ein System funktioniert desto weniger wird eine Community benötigt.
Ich glaube homee würde ohne diese geile Community untergehen.

…nicht jeder hat Zeit, Lust und Muße, sich per Home Assistant und MQTT EnOcean auf die Kugel zu holen, auf der auch nicht alles Gold ist was glänzt. So einfach wie Würfel aufsetzen ist das zumindest nicht.
Und Home Assistant ist echt mächtig…wer sich dort erst mal reingearbeitet hat, will vielleicht weder homee noch Kugel :joy:

2 „Gefällt mir“

Hi
Kannst mir genaue Einstellungen geben für iBeacon?..oder wer kann mir helfen mit so was?
Danke

Hier die Einstellungen, wenn Du mit diesem Token

und der App DSD TECH Bluetooth Tools arbeitest;

grafik

Den Tab “SH-A11 Beacon” wählen.
UART: USB-COM-Port wählen, an dem der Beacon hängt.
Baudrate auf 9600 Baud stellen.
Open drücken.
“Test” drücken.
Im Log sollte stehen:
Receive:
OK
Bei UUDID eintragen: 88BCBF76F2B44BB0A982906C16121FF7
Bei Mayor ID eingtragen: 62220
Bei Minor ID eintragen: 64654
Auf “Set” drücken.
Es sollte im Log angezeigt werden:
Send:AT+IBEACON=88BCBF76F2B44BB0A982906C16121FF7,62220,64654
Receive:
OK
Auf “Enable iBeacon” drücken.
Im Log steht:
Send:AT+IBCEN=1
Receive:
OK

Hi,
Der beacon wird in meiner Danalock App erkannt. Allerdings kann ich die Reichweite nicht einstellen, da der beacon in dieser Einstellung nicht auswählbar ist. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Da wird bei mir auch nichts in der Liste angezeigt, wenn ich draufklicke. Da ich meinem DSD TECH iBeacon dieselben Einstellungen über die DSD TECH Bluetooth Tools gegeben habe, die auch der originale Danalock iBeacon hat, sollte das aber keinen Unterschied machen. Ich kann mich aber erinnern, dass früher da was machen konnte. Musst Du mal bei info@smartlock.de fragen. Die sind die Entwickler der Danalock Deutchland App.