Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

Für alle, die sich auch für die Danalock Bridge interessieren. Ich habe heute auf dem Danallock die Firmware 0.11.9 und auf der Bridge die 1.5.3 eingespielt. Jetzt ist es möglich, den Schlossstatus über die DanalockApp auch über die Bridge abzurufen. Wenn man außerhalb der BT Reichweite die App öffnet, blinkt da Wolkensymbol ein paar mal, während der Status über die Bridge aktualisiert wird.
EDIT: man kann über die Bridgeverbindung auch neue PINs für das DanaPad hinzufügen. Das ging vorher auch nicht.

Danke für den Hinweis!:+1:t2:Das hat wirklich gefehlt…

Hatte letzte Woche noch nicht zuverlässig funktioniert… kammimmer Fehlermeldung http 404 …
Jetzt scheint es aktuell zu laufen … aber ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht warum ich mir das Teil gekauft habe… ist ja über Zwave eingebunden… :see_no_evil:

Inwiefern hast du das Danalock über z-Wave eingebunden?

Über Node red hat @fisch es als “Nuki” im homee

Kannst du hier lesen

1 „Gefällt mir“

Richtig und so sieht es aus…

Allerdings brauchst Noch einen Zwave Stick …

Habe gerade ein Feature Request geschrieben, weil ich es nicht als Z-Wave Gerät gefunden habe.


Oder ich habe es übersehen. :crazy_face:
Grüße Franco

Da warten die ganzen Leute schon seid 2017 drauf.

1 „Gefällt mir“

auf April 2020, dann sind 3 Jahre vergangen seit meinem Produktvorschlag ! :wink: einfach ohne Worte bzw. Lösung … schade aber so ist das mit Smarthome… vll wird sich bald etwas ändern wenn ZWave endlich offen wird …

1 „Gefällt mir“

Was soll ein offenes Z-Wave daran ändern das der Wille zur Implementierung fehlt?

Einfach nur noch übel das Ganze…

1 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Z-Wave Stack soll das laufen. Es kommt keine Integration vor dem neuen Stack. Da beißt sich aber der Hund in den Schwanz: wir wissen ja wie lange wir auch da schon drauf warten…

4 „Gefällt mir“

Wirklich schade, dann hätte man alles aus einer Hand…

Ich push das ganze nochmal.

Irgendwie habe ich immer noch Hoffnung, dass ich auf meinem Homee ein HG starte und mein Danalock V3 sauber seine Aktionen durchzieht. Aber langsam schwindet die Hoffnung immer mehr … :cry:

Vllt wirds dann ja was…

Ende des Jahres :roll_eyes: … ich bin gespannt

Aber sehr langsam, ich hatte nicht so viel Geduld. :blush:

Hast du Alternativen? Nuki finde ich so hässlich

Ich habe mein Danalock behalten, dafür habe ich den Würfel gegen eine Kugel ausgetauscht.