Danalock Smartlock V125/V2

Also wenn du dir ne Fibaro Hcl holst zahlst du auch 190€ und für ne Hc2 zahlst du 450 , bei devolo bekommst du die Steuerung für 129 €.
Wo ist homee also überteuert mit 200€ ( Cube und zwave )?
Die Sensoren brauchst du bei jeder Anlage und musst diese auch bezahlen .
Ich finde das du heute irgendwie die falschen Worte gefunden hast.
Wie das Homeetaem schon gesagt hat, werden zur Zeit keine Geräte integriert.
Wir wollen alle unserem Spieltrieb nachgehen aber nur nörgeln ist auch nicht so das Richtige.

Aber jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Das kommt bloß manchmal nicht so gut rüber.

6 „Gefällt mir“

Da liegt doch dein Problem. Hättest du dich vorher erkundigt hättest du gewusst was homee kann und müsstest nicht jeden Thread dazu nutzen Kund zu tun wie wenig du dich doch informiert hast ehe du 300€ bezahlt hast.

Sorry ich kann das 0 nachvollziehen. Homee ist in Sachen Transparenz und Kundenkommunikation vorbildlich

7 „Gefällt mir“

Also ich glaube meine Rolläden steuern kann ich mit dem Hue-System nicht :wink: Und als Alarm-Anlage nutzen kann ich sie auch nicht… Also ist Homee in der Hinsicht schon mal besser :slight_smile: Ganz abgesehen davon, dass die für mich noch wichtigen und offenen Punkte (wie z.B. RFID-Pad, Sonos-Anbindung, Kameraintegration, Dana-Lock usw.) bei Homee schon in Aussicht gestellt wurden oder sogar kurz vor der Umsetzung stehen. Auch das kann Hue nicht :wink: Kurzum: Ich bin sehr zufrieden. Nicht immer alles kaputt reden. Erstmal abwarten und so einem jungen frischen System eine Chance geben :+1:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich steht doch alles auf der homee Seite:

2 „Gefällt mir“

hab ich eigentlich schon. Aber an Zwave stelle ich Anforderungen die bei einem System anstandslos funktionieren bei anderen wiederum nicht. Wenn Sensoren frisch gekauft werden weil man aktuell sein möchte und die dann nicht laufen kann man schlecht sagen hättest du dich mal informiert. Hab ich nur war ich blauäugig davon ausgegangen das das Zwave Protokoll standarisiert ist was die Übergabe / Erkennung der GEräteparameter angeht. Scheint aber nicht so zu sein. Ob das an Homee oder dem Gerät liegt kann ich als User nicht erkennen. Bei mir kommt nur an…es funzt nicht. Und nur 300 € wäre schön. das wären dann nur die drei Würfelchen die zwar hübsch ausehen aber ohne Hardware dazu bringen die auch nichts. Ich klammer mal den Zigbee Würfel aus weil der bisjetzt nicht schlechter läuft als die Hue Bridge. Da kann man nur wenig besser machen. Ich reg mich nur über den Zwave Teil so auf. Das geht besser. Und ja ich bin ungeduldig. Und nein ich habe mir Homee nicht gekauft damit ich meine Fresse halte wenn mir als Benutzer was aufstösst.
Sondern weil ich gerne kritisch daran mithelfen möchte das es besser wird. Auch wenn es den Anschein erweckt ich kritisiere nur. Tue ich garnicht weil bisjetzt kann ich ja schonmal meine Beleuchtung steuern. Welch ein Fortschritt! Hätte ein Schalter ausm Bauhaus auch getan haha. Nur nicht automatisch. Fehlt also nur noch das ich andere Dinge sinnvoll steuern kann. Und dafür warte ich zwar etwas aber deshalb bleibt die Welt doch nicht stehen oder? Und ja dann bohre ich da etwas rum dort etwas und gebe meinen Senf trotzdem ungefiltert ab. Das nennt man Meinung. Die habe ich auch! Heisst aber nicht das ich unzufrieden bin. Sondern nur ungeduldig! Wurde bei Fibaro und oder Zipato auch getan und auch DEVOLO hat da seinen Senf zu bekommen. Weil es durchaus gerechtfertigt ist / war. Und irgendwie bekommt ihr das alle in den falschen Hals. Ich als zahlender Kunde erwarte glaube ich zurecht das wenn ich ein Gerät kaufe dieses nicht erst im Laufe seiner Daseinsberechtigung das Laufen lernt sondern dieses schon beherscht. Sinnbildlich gemeint.
Das ist was mich daran stört!

Also mit den von Dir genannten Alternativen kann Homee doch locker mithalten, bzw. ist schon jetzt um Welten besser. Einzig fhem befindet sich mit Homee auf Augenhöhe oder knapp darüber. Wobei fhem einen m.E. wesentlich niedrigeren WAF hat, was in meinem Fall seeeehhr wichtig ist :wink: Und schwieriger zu konfigurieren ist es auch.

Insofern ist Homee als eierlegende Wollmilchsau der Zukunft ein super Kompromiss. Ungeduldig bin ich ja auch. Kann nur schwer abwarten, bis heiß ersehnte Funktionen und Geräte verfügbar sind. Aber ich habe es neulich schon in einem anderen Thread geschrieben: Genau das macht es spannend. Es ist halt ein wachsendes System. :slight_smile:

Und nebenbei bemerkt: Deine o.a. Anwendungsfälle lassen sich doch jetzt schon zu 97,5% mit Homee abdecken, oder nicht?

Und zuletzt: Was kann Homee dafür, dass Du Dir vorher Devolo, Zipatile, Raspberry und HomKit zugelegt hast und deren Basiskomponenten nun z.T. überflüssig werden? :wink: … so ist das halt, wenn man in eine “neue” Technik investiert, bei der sich noch kein(e) Platzhirsch(e) so richtig am Markt etabliert haben…

2 „Gefällt mir“

Nach allem was ich hier lese verstehe ich nicht warum du kein KNX System hast?
Kann alles, hat alles und funktioniert.
Der Preise dürfte bei dem Lebenstraum wohl auch keine Rolle spielen.

2 „Gefällt mir“

,…wow also tut sich doch langsam etwas in der Richtung ! :wink:

Wird mit dem update 2.9 denn schon neue Z-Wave Geräte mit integriert ?
Also seit Mai hätte ich da ein paar dringende Produkte !!! :wink:
…siehe vorgeschlagene Geräte !!!

Aber weiter so liebes Team Homee :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber kleine Frage…ist das ZWAVE Protokoll nicht Standarisiert was die Parameter angeht?

Nein, Parameter sind im Z-Wave nicht standardisiert.

Allgemein driftet das ganze hier aber in eine enorm falsche Richtung, dies ist ein Thread um ein Gerät vorzuschlagen. Dies wurde getan, und wir haben es auf dem Schirm und mittlerweile auch ein Gerät hier im Haus. Eine Unterstützung wird also mit ziemlicher Sicherheit folgen, der Zeitpunkt ist noch variabel. Ich werde das Thema aus dem oben genannten Grund jetzt schließen, ihr könnt gern noch weiter likes auf den eigentlichen Vorschlag verteilen.

3 „Gefällt mir“