Danalock Smartlock V125/V2

Name des Produktes: Smartlock V125/V2
Hersteller: Danalock
Technologie: Z-Wave

53 „Gefällt mir“

Klasse Idee … ist ja schliesslich mit Z-Wave. Bin mit dem Smart-Schloss zufrieden …

2 „Gefällt mir“

Schließe mich an. Danalock mit Z-Wave ist im Moment das beste Türschloss, das ich auf dem Markt finden konnte. Neuerungen wie Nuvi müssen erst eingeführt werden, sich bewähren, getestet werden etc. Danalock ist schon 2. Generation. Funktioniert dementsprechend ziemlich gut. War mein Haupttreiber, Homee/Z-Wave zu kaufen und zu testen. Wie man merkt unbesehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir auch das Danalock gekauft - echt klasse, wird aber leider von Homee (noch nicht) unterstützt.

  • Die Türen automatisch ab 21:00 Uhr schliessen lassen.
  • WebHook Nutzung
  • Zutrittskontrolle
  • Zutritterkennung
  • Alarmanlage verbinden
    usw …
    !!! Leute ich brauch das dringend !!!
5 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir das Danalock gekauft - echt Klasse Z-Wave Gerät, wird aber leider von Homee (noch nicht) unterstützt.

  • Die Türen automatisch ab 21:00 Uhr schliessen lassen.
  • WebHook Nutzung
  • Zutrittskontrolle
  • Zutritterkennung
  • Alarmanlage verbinden
    usw …
    !!! Leute ich brauch das dringend !!!
2 „Gefällt mir“

Hoffe auch weiter, hoffentlich nicht vergebens … sobald es unterstützt wird, lege ich mir Homee zu … oder halt VeraPlus :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie sicher ist so etwas eigentlich? Ich schrecke noch davor zurück, derart sicherheitsrelevante Dinge zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Da man (= Einbrecher) von außen nicht sieht, dass Du so ein Gerät hast, ist das sicherlich nicht sonderlich bedenklich.

Zitat chip.de:
“Die Bluetooth-Verbindung ist verschlüsselt, so dass der Aufwand bei einem
echten Einbruch viel zu hoch wäre – durch ein eingeschlagenes Fenster
oder eine aufgebrochene Tür verschaffen sich Diebe viel schneller
Zutritt. Zudem ist das Danalock Smartlock von außen nicht sichtbar. Eine
Schwachstelle könnten die Anmeldedaten sein, aber auch hier ist das
Risiko gering, wenn Sie ein sicheres Passwort wählen. Zudem müssen Sie
bei der Registrierung keine persönlichen Daten wie Telefonnummer,
Adresse und Klarnamen angeben, sondern lediglich eine Mail-Adresse.”

Was mich sogar positiv wundert, ist, dass es scheinbar nicht nur die dem Danalock beiliegenden Schließzylinder gibt, sondern auch hochwertige Keso-Zylinder mit Sischerungskarte. Wenn man - wie wir - einen einheitlichen Schließkreis mit solchen Keso-Schlüsseln hat, ist das ein sehr entscheidender Pluspunkt. Siehe hier: http://smartlock.de/V125.html

1 „Gefällt mir“

Ja, super Idee. Würde den Einsatz des homee ideal erweitern.

Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das Danalock alternativ über Assoziationen im Z-Wave-Netz im Zusammenspiel mit einer Fernbedienung steuern lässt (z.B. über die NodOn Softremote o.ä.)?

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Wir brauchen gerade ohnehin neue Schlösser, so dass es eine Überlegung wert wäre.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

der Knackpunkt beim Danalock ist die (noch nicht) erfolgte Z-Wave Anbindung an homee. Allein mit Bluetooth bietet das Danalock leider noch keine echte Automatisierung.
Ich beschäftige mich jetzt seit 3 Tagen mit dem Danalock und kenne mittlerweile die Stärken und Schwächen. Das mit Auto-Unlock will bei mir einfach nicht richtig funktionieren. Auch Danabridge (Remote Zugriff über 2. Handy) funktioniert manchmal und manchmal nicht.
Daher suche ich nach irgendeiner momentan verfügbaren Gateway-Funktion zu Z-Wave (homee). Nur mit Bluetooth macht das Danalock für mich noch keinen richtigen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Die “Danabridge” funktioniert ganz gut, ABER das mit “Auto-Unlock” ist wirklich (noch) eine Frechheit … und somit wirklich kein SmartHome …

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hier schreibt Danalock Deutschland. Wir haben soeben homee angeschrieben und ein Testgerät angeboten um den Integrationsprozess evtl. zu beschleunigen.

@Korni:
Das Auto Unlock funktionier unter iOS tadellos. Bei Android ist es stark vom Gerät abhängig und wird deshalb auch nicht von uns beworben. Wenn du iOS nutzt kann ich dir sicher helfen. Wo liegt das Problem genau?

@syberarall
Auch hier helfe ich gerne beim Auto-Unlock falls ein iOS Gerät verwendet wird. Zum Problem mit der Bridge. Welches Gerät verwendest du als Bridge?

Viele Grüße
Stephan von Danalock Deutschland

9 „Gefällt mir“

Klasse DanaLock !!
Wir hatten schon per FB & Telefon das “Vergnügen” :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
danke Danalock - endlich bewegt sich was.
Ich möchte die Lösung in der nächsten Zeit weiteren Interessenten vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
danke für das Feedback. Ich nutze momentan für die Danabridge ein LG L40 mit Android 4.4

1 „Gefällt mir“

Hallo,
und der Befehl wird manchmal ausgeführt und manchmal nicht? Mindestvoraussetzung für Danalock und Danabridge App ist eigentlich Android 4.4.4.
Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo, falls es mit Android hakt, warum versucht ihr es nicht mal mit IFTT anzusteuern? Geht sicherlich zuverlässiger!?

1 „Gefällt mir“

Moin, bitte unbedingt asap anbinden. Macht homee runder und absolut Sinn fürs Danalock.

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche News … bezüglich:

Danalock bei homee eigetroffen ?

Wann kommt der FOB ?

Logitech Harmony Anbindung ?

Danke

2 „Gefällt mir“