Cyrus-Türkontakt: Jede 2. Meldung bleibt aus

Hallo zusammen,

ich habe mein System um fünf Tür-/Fensterkontakte von Cyrus erweitert.

Zwei funktionieren problemlos; sie melden jede Zustandsveränderung (offen/geschlossen) an Homee.

Drei Stück machen jedoch Probleme:

Exakt jede zweite Tür-/Fenster-Öffnung wird nicht an Homee gemeldet. Der Reed-Kontakt schaltet zwar, die Kontroll-LED leuchtet jedoch jedes zweite Mal nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe bereits seit sechs Jahren mehrere Kontakte von Neo-Coolcam im Einsatz. Diese sind baugleich und hier es dieses Problem nicht (es handelt sich sogar um die gleiche Ausführung hinsichtlich Platine, Software usw.).

Grüße

Lies dir mal den Thread von 2018 durch - Kann sein, dass du Geräte mit Produktionsfehler hast. Teile sind dann nicht richtig aufgelötet.

@Angis hatte damals den Poduktionsfehler finden und für sich reparieren könnnen.

1 „Gefällt mir“

Habe 14 Stk. am Gen7 angemeldet und keiner zeigt dieses Verhalten.

Ich hatte heute mal die Gelegenheit, mir die Teile genauer anzusehen. Und siehe da, C3 fehlt bei zwei Sensoren komplett und bei einem hängt er nur noch an einer Lötstelle.

Die Sensoren gehen nun an den Hersteller zurück, da ich leider keine Möglichkeit habe, die Sensoren zu reparieren.

Vielen, vielen Dank für eine Hilfe. :pray:t3::grinning:

2 „Gefällt mir“

Gerne!

Es sollen sich nicht noch andere mit diesem Produktionsfehler rumschlagen müssen.

2 „Gefällt mir“