Cyrus SmartHome Geräte

Cyrus Z-Wave Geräte
Cyrus Technology, Aachen
Z-Wave
ca. 40-50 €
Bewegungsmelder, Zwischenstecker, Rauchmelder, Tür-Fenster-Sensor etc…
www.cyrus-technology.de

… der Stecker u. der Fensterkontakt machen einen sehr guten Eindruck, siehe Amazon oder NotebooksBilliger😎

8 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Vielleicht ein guter Ersatz für die Fibaro Geräte, bei denen es in letzter Zeit undurchschaubar geworden ist, welche Version man bekommt.

1 „Gefällt mir“

Moin,

also ich kann sagen, dass der Tür- und Fensterkontakt bei mir wunderbar funktioniert. ich werde ihn die Tage mit einem Homeegramm so einrichten, dass er meine Osram Lampe im Flur aktiviert. Mal schauen, wie sich der Bewegungsmelder da macht.

Ich habe diesen Sensor im Einsatz:
Amazon

Hier noch ein Bild, wie das Ganze in der Homee Android App aussieht:

Interessant hier: Es wird mir ein Bewegungsmelder angezeigt. Vermutlich, wenn man die Tür bewegt, aber nicht schließt. Ich teste das mal und gebe gerne Testberichte, wenn erwünscht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Phil,

danke für Deinen Bericht zu dem Cyrus Fensterkontakt. Ich bin mir sicher die Geräte werden irgendwann mal voll kompatible mit Homee sein.

Hallo @Phil
vermutlich wird der Bewegungsalarm angezeigt, da beim Inkludieren kein korrektes Geräteprofil hinzugefügt werden konnte. An dieser Stelle wird dieser Wert fälschlicher Weise mit dazu gerutscht sein. Dies sollte sich mit der Integration in homee (wenn das Gerät offiziell unterstützt wird) erledigt haben.

Ein Bewegungsmelder fehlt dem Gerät: http://www.cyrus-technology.de/de/service/smarthome/ laut Handbuch.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mir auch den Cyrus Tür / Fensterkontakt geholt, bei mir läßt er sich auch anlernen. Aber bei “Zustand” steht nach den anlernen immer für ein paar Sekunden “zu” und danach geht der Zustand auf “offen” und bleibt auch in den Zustand, egal ob ich den Magnet dann daneben halte. Hat da jemand eine Idee?

Gerade im Angebot…
4 in 1 Multisensor…
Hat schon jemand versucht ihn anzulernen?

https://m.notebooksbilliger.de/cyrus+smarthome+4+in+1+multisensor+z+wave+plus?nbb=pn.md#Q4C8

Wird noch nicht unterstützt, zeigt aber alle Werte an. Aber Vorsicht: abweichende Luftfeuchtigkeit, Tendenz eher -5%.

Siehe auch: Cyrus SmartHome 4‑in‑1 Multisensor

1 „Gefällt mir“

Ich überlege grade ihn mir anzuschaffen. Wie sind deine Erfahrungswerte? Ich würde ihn gerne für Helligkeit, Temperatur und Bewegung im Flur verwenden. Kannst du ihn empfehlen?

Also, Grundsätzlich ja. Ich werde aber durch den direkten Vergleich zum Aeotec Multisensor 6 wieder abstand von dem Cyrus nehmen. Im direkten Vergleich ist der Cyrus zwar besser verarbeitet, bietet aber keine Möglichkeit zur Kalibrierung der für mich wichtigen Luftfeuchtigkeit. Die anderen Werrte halte ich recht plausibel. Ein weiterer Nachteil ist die zu erwartende Batterielaufzeit. Der Aeotec kommt mit 2x CR123 Batterien doch schon noch einige Zeit mehr aus. Akkus in guter Qualität sind aber für den Cyrus wieder erheblich günstiger. Da muss man abwägen. Für noch mehr Rezessionen einfach mal nach “Zooz Multisensor” auf Amazon.com (USA) gucken.

Unter der Homepage findet man keine SmartHome Produkte (mehr).
Weiß jemand etwas genaues. Hat Cyrus diese Entwicklungen / Vertrieb eingestellt?

Auf welcher Webseite suchst Du denn?


Also hier finde ich noch Produkte.

Ich schaute auf der Homepage die oben im ersten Beitrag angegeben ist:
www.cyrus-technology.de
Danke für den korrekten Link.
Die Verknüpfungen der Produkte sollten dann auch aktualisiert werden.