Coqon UP-Aktoren einbinden

Liebe community,
von Coqon möchte ich auf homee umsteigen.
Vermutlich muss ich dann die Aktoren aus Coqon löschen und per z-wave auf homee anlernen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Danke für die Hilfe.

fröhliche Grüße, Joachim

Richtig, am besten die Geräte (gm. Herstelleranleitung) auf Werkseinstellung zurücksetzen und diese (sofern sie vom homee unterstützt werden) dann am homee anlernen.

Danke für die Antwort!
Wie finde ich heraus, ob die Coqon Teile mit homee kompatibel sind?

Was hat dich denn von coqon weggetrieben? Sry für off topic

Wenn die hier aufgelistet sind, sind sie kompatibel:

:stew:

oder inoffiziell hier:

Im Kinderzimmer haben wir seit 3 Stunden eine zigbee-Deckenleuchte :wink:

Da steht von Coqon nix drin :frowning:

Danke, da schau ich mal rein.

da auch nicht…

edit: gerade mal geschaut, das sxheinen alles relabelte geraete anderer hersteller zu sein…z.B. Danfoss bei Heizungsgeräten, Muss aber nicht heissen, dass die Geräte dann mit dem homee laufn…

Danke für die Mühe.
Copon Thermostate und Danfoss link sind nicht miteinander verbindbar.
Woher die anderen Teile bezogen werden, weiss ich nicht.
Ich probier‘s im November, wenn der zigbee-cube lieferbar ist, aus.

Vielen Dank noch mal.

er ist wieder lieferbar, siehe hier: https://store.hom.ee/collections/all/products/homee-zigbee-bundle

…er ist wieder da…

@Fanny Coqon hat verschiedene UP-Aktoren im Programm. Da gibt es die sogenannten Q-Wave, diese werden nicht mit homee laufen. Bei den z-wave Aktoren verkauft coqon unter dem eigenen Label die Produkte von Permundo sowie von Qubino. Ich glaube nicht, dass Coqon die Firmware dieser Geräte verändert hat, deshalb müssten diese unter homee funktionieren.
Auf meinem Blog findest Du zu den Permundo-Produkten einen Artikel:

O.K., jetzt habe ich gerade mit meinem Sohn die „Paul Neuhaus“-Deckenleuchte zum Händler, wegen unerträglichem Fiepen zurückgebracht. Die konnte zigbee und deshalb bin ich auf homee gestoßen.
Ich möchte allen danken, die mir geantwortet und weitergeholfen haben.

Ich bleibe am Ball und warte die Neulieferung der Deckenleuchte ab.

:vulcan_salute: