Community

Hi Zusammen :wave:

Vielleicht habt ihr es bemerkt, wir haben die Community-Kategorien ein klein wenig erweitert/umgebaut.

Neue Kategorien

Die von euch gut angenommene Kategorie „Geräte“ heißt jetzt „Smart Home Welt“. Dies soll besser ausdrücken, dass man sich hier über alles Neue und Spannende der großen Welt des Smart Homes unterhalten kann. (Geräte, andere Zentralen, News etc.)

Da in der homee Community viel Handel herrscht, wurde die neue Kategorie „Marktplatz“ erstellt. Diese soll dazu dienen, die Kategorie „Smart Home Welt“ übersichtlicher zu gestalten.

Als dritte neue Hauptkategorie gibt es jetzt einen „Off-Topic“-Bereich. Manchmal muss das einfach auch sein – verstehen wir :wink:

Wir werden diese neuen Kategorien „nur“ mitlesen und Beträge rein oder raus schieben – keinen aktiven Support bieten.

Die schon bestehende Kategorie „Support und Bugs“ haben wir um „Apps allgemein“ und „Homeegramme“ erweitert. Das soll für mehr Struktur sorgen. Wir gehen nicht davon aus, dass jeder weiß, in welche Kategorie sein Post muss, aber wir werden nun strikter umsortieren.

Aus „Stories und Projekte“ haben wir „Homeegramme“ entfernt. Diesen Unterpunkt halten wir hier für unnötig, da die meisten Projekte mit homee etwas mit Homeegrammen zu tun haben. Außerdem wurden dort bis jetzt hauptsächlich Probleme mit Homeegrammen gepostet :upside_down_face:

In den nächsten Tagen werden wir alle Themen durchgehen und wenn sie falsch einsortiert sind, in die richtige Kategorie verschieben. Das Ganze wollen wir nun auch aktiver durchziehen, so dass in der Community mehr Übersicht entsteht – vielleicht muss das eine oder andere Mal auch ermahnt werden, die Off-Topic Kategorie zu nutzen :point_up:t2:

Support und Bugs

Im von uns am stärksten moderierten Bereich „Support und Bugs“ haben wir uns einige Gedanken zum „gelöst“ markieren von Beiträgen gemacht. Zu folgender Strategie sind wir gekommen:

  • Wir führen Tags ein, um euch über den Staus eines Problems/Bugs auf dem Laufenden zu halten. („Aufgenommen“, „Nicht reproduzierbar“, „Informationen benötigt“ etc.)
  • Nach jedem Release markieren wir alle durch das Release gelösten Probleme als gelöst und entfernen die Tags.
    Bitte respektiert, dass wir hier am Wochenende nur sehr bedingt helfen können – unter der Woche sind wir voll für euch da! :slight_smile:

Wir hoffen die Änderungen sind in eurem Interesse, wenn ihr noch Feedback und Ideen habt, nur her damit :slight_smile:

Euer homee Team :heart:

PS: Die 20 Zeichen Mindestlänge der Beiträge haben wir entfernt :sunglasses:
PPS: Den Scroll-Top Button (Positions-Leiste rechts) haben wir eingebaut :rocket:

29 „Gefällt mir“

Top… Super. Dank euch

1 „Gefällt mir“

Seeeeehr geil…weiter so :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

vielen vielen Dank, endlich komme ich mir nicht mehr vor wie bei **** und kann diese suche/biete Themen ausblenden… :+1:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wow, bin beeindruckt über euren Weg. Fühle mich angesprochen. Super!

1 „Gefällt mir“

Wow sehr nice. Es geht weiter vorwärts:)

1 „Gefällt mir“

Besser spät als nie ;-): Jetzt noch ne neue Sparte “Stand der Dinge” (von Homee) die monatlich gefüllt wird und ich bin noch glücklicher.

Aber bitte “Read only” :smiley:
Und parallel dazu ein “Meckerbrett” :wink:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

ja, gute Ergänzung.

1 „Gefällt mir“