Community Redesign

Es ist seeeeeeehr viel Weiß zu sehen. Bin ich zu ungeduldig und es kommt noch was oder muss das so?

(nicht negativ gemeint)

1 „Gefällt mir“

Clean Design, du Banause. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis die Emojis wieder gehen:
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

image

Ich wette, da kommt gleich wieder jemand und mahnt den fehlenden Kontrast an :wink:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich. :smiley: :rofl:

Auch bei der Zahl an ungelesenen Nachrichten ist das orange nicht ganz so kräftig.

5 „Gefällt mir“

Moin,

mit ist aufgefallen, dass das „kleine nette Häuschen“ (neben der Lupe" (bei mir) wieder fehlt…

Wurde es „wegoptimiert“, ist der Kontrast zu gering oder ist es einfach nur weg…

Ich hätte es gerne wieder - bitte…

Gruß

Doc Leisure

1 „Gefällt mir“

Was hat das Häuschen neben der Lupe überhaupt gemacht? (hab ich nie benutzt). War es dazu da, um auf die Startseite des Forums zu kommen? Dann klick doch einfach links auf das homee Logo, das macht das :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

stimmt! Früher (im alten Forum) ging es (wenn ich mich recht entsinne) von dem homee Logo auf die homee Seite und das „nette Häuschen“ brachte einen auf die Startseite des Forums zurück…

Also brauche ich kein Haus (mehr), muss mich nur umgewöhnen.

Danke!

Gruß

Doc Leisure

3 „Gefällt mir“

Und im Hamburger Menü (das Ding heisst wirklich so :smiley:) hast du die einzelnen Foren. Sehr schön. MIr gefällts.

Kontrast könnte allerdings wirklich etwas höher sein.

3 „Gefällt mir“

Je nach Blickwinkel ist das jetzt entweder sehr konsequent oder eben gar nicht.
Auf der Hauptseite bringt einen das homee logo auch auf diese zurück und es gibt oben einen Link zu community.
in der community bringt einen das Logo zurück auf die Hauptseite der community. Was jetzt fehlt ist an der stelle, wo vorher der Link in die community war, der Link zu Haupt Seite während die Links zum Store und den Produkten noch da sind, genauso wie der „mein homee“ link, der auf beiden Seiten an der selben stelle vorhanden ist.
Store und Produkte bringen einen auch auf die homee Seite zurück, aber eben in die entsprechenden Subkategorien.

was mir jetzt noch etwas störend aufgefallen ist, als ich einen Weg zurück zur homee Seite gesucht habe ist, das wenn man auf der community Hauptseite ist nicht wirklich gut, bzw. gar nicht, zum footer kommt, da immer neue (alte) Themen nachgeladen werden. infinit scrolling schimpft sich das glaub ich… da wäre es dann besser wenn der footer mit Impressum und all dem NOTWENDIGEN kram statisch wird, wenn das erste mal neue Themen nachgeladen werden.

Wenn ich mal meckern darf: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn man unter Android ihm Dark Mode ist sieht man das Favicon fast nicht…

Ansonsten finde ich das neue Design gelungen und übersichtlich! Danke :smiley:

Ja ich bin auch der Meinung zu wenig Kontrast. In der Regel lese ich das Forum abends auf einem Tablet. Bei dem Tablet ist der Blaufilter eingestellt, jetzt ist die gesamte Seite Beige/orange man kann es nicht mehr flüssig lesen auch die Zahlen bei neuen Nachrichten fallen mir schwerer als vorher.

Ansonsten muß ich sagen gefällt mir das neue etwas modifizierte klare Design sehr.

1 „Gefällt mir“

Hattest Du doch vorher auch schon…?!

Definitiv! Das helle Orange z.B. der abonnierten Beiträge und PNs unter der Glocke ist ziemlich blass.

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Kontrastwünsche nur unterschreiben. Bin jetzt nicht der große Kenner in Sachen Barrierefreiheit, aber das ist definitiv nicht günstig.

3 „Gefällt mir“

https://prntscr.com/uq31ff

https://prntscr.com/uq31u9

für die die darkmodus schon eher haben möchten gibts bei google die erweiterung

Was meinst du…? Ist doch ein homogener blass-orangener Kasten? Oder sehe ich darin irgendetwas nicht…

2 „Gefällt mir“

:sunglasses: :smile:

2 „Gefällt mir“

+1 für Kontrast. Gerade für abends…
:coffee:

4 „Gefällt mir“

Leute, das mit dem Kontrast geht ja garnicht.
Besonders bei gelber Schrift mit gelber Hinterlegung… kaum zu lesen.
Auch die gelbe Schrift mit weissem Hintergrund ist jetzt nicht der Knaller😞

Kann man Hoffnung auf Änderung/Verbesserung haben.?

Lieben Gruß
Thorben

2 „Gefällt mir“

Zustimmung.
„Accessibility“ geht anders.

1 „Gefällt mir“