Habe jetzt einen Homey und möchte aus der Community aussteigen. Sorry für Homee, und danke für dieses Forum, das mir doch oft weitergeholfen hat - vor Allem Dank an @Steffen
Ich möchte dieses Forum gerne kündigen, habe leider keine Abmeldemöglichkeit gefunden!
Also falls Ihr Verantwortlichen das lest, dann löscht bitte meinen Account !!
bei homee gibt es keine Online Accounts o.ä.
Du kannst höchstens darum bitten dass hier in der Community dein Profil gelöscht wird.
Dazu musst/solltest du z.B. @Steffen oder @Support erwähnen, denn sonst liest es keiner.
Für mich war homee ein toller Einstieg, leicht installiert, leicht zu bedienen - wem das reicht ist hier wirklich bestens bedient. Mich hat besonders gestört, dass es selten Update gab und die Wünsche der Comunity größtenteils ignoriert wurden. Weiterhin kommt man bei der Erstellung von komplexeren Regelwerken schnell an seine Grenzen, deshalb war mir mehr Unabhängigkeit wichtig.
Ich habe nun ei e VM mit OpenHAB auf meinem Proxy laufen. Allerings konfiguriere ich hier lieber alles in Visual Code filebasiert selbst, lege also die Items für die von OpenHAB zu Verfügung gestellten Things selbst und erstelle die rules per der eigenen DSL oder JScript. So ist man ziemlich frei…
Aber wie gesagt, für Einsteiger und wem es mit dem Regelwerk so ausreicht - da ist homee eine prima Sache.
Vielen Dank für die wertvollen Tips und Tricks an Alle in dieser Comunity und viel Spaß noch mit homee!