China Zigbee Thermometer

Hi zusammen,
Ich hab mir Mal ein China Zigbee Thermometer bestellt. Die Erkennung des Geräts ging Problemlos, leider zeigt Homee keine Temperatur an. Gibt es vielleicht sowas wie ein Expertenmodus, wo ich Homee weitere Einstellungen machen kann?

Gerät ist:
Mijia WSDCGQ01LM

Bin über jeden Tipp dankbar.

Nein, es gibt kein Expertenmodus um selber homee neue Geräte beizubringen.

Leider

Hallo Bastian
Bei z-wave kann man in der Beartbeiten-Ansicht selbst Parameter der Geräte setzen. Zigbee habe ich bisher nicht in Verwendung. Aber vielleicht gibt es soetwas bei Zigbee auch. Versuch mal in der Geräteliste auf das Hamburgermenu (die 3 Punkte) deines Geräts zu gehen und wähle “Bearbeiten”. Dort ist bei z-wave der Expertenmodus. Auf einen Versuch kommts an :wink:

Es geht eher um einen Expertenmodus vom homee selbst und nicht vom Aktor.

Wenn ein Gerät von homee nicht komplett oder gar nicht erkannt wird, helfen auch die Expertenparamter des Aktors nichts daran.

Das Gerät wurde also eingebunden. Ich glaub, damit ist die größte Hürde doch bereits genommen und man kann auch Parameter ändern (Wenn es denn, wie gesagt, sowas bei Zigbee gibt, was ich leider nicht weiß).

Ist eigentlich nicht so. Im Expertenmodus kann man einzelne Parameter ändern, aber nicht die Zuordnung und Definition der Kanäle

Es wird aber kein Wert angezeigt.
Sprich von homee wird das Gerät nicht unterstützt.
Da bringt es nichts in den Experteneinstellung vom Aktor irgendetwas zu ändern.

So sieht das zur Zeit aus. Gerät ist zwar eingebunden, aber es werden keine Werte angezeigt. Es muss doch irgendwie möglich sein, homee zu sagen das einer der übertragenen Werte die Temperatur ist.
Ansonsten bin ich sehr überzeugt von dem Gerät, klein, Homee erkennt das Gerät problemlos, nun brauche ich nur noch die Temperatur, damit ich auch was damit anfangen kann.

Nein, es gibt keine Möglichkeit für den User.

Ich wüsste im Moment nicht dass es bereits ein zigbee Thermometer von homee gibt. Daher wird homee diese Geräteklasse schlicht nicht erkennen und weiß nichts damit an zu fangen.