CentronicPlus Cube und Roto Aussenrollos

Hallo zusammen,

Ich bin in die hom.ee Welt eingetaucht um meine Roto Aussenrollos (welche von mir im Moment mit einem Becker Funksender Centronic EasyContol EC545-II 4034 200 220 0 gesteuert werden) einzubinden bzw. smart zu machen. Laut Becker ist dieser mit CentronicsPlus kompatibel: Centronic/CentronicPlus Kompatibilität

Jedoch meint homee bzw. der CentronicsPlus Cube die Rollos nicht zu erkennen obwohl diese im Anlernmodus sind.

Da ich hier keinen Blog Bereich zum CentronicsPlus Cube bisher gesehen habe, daher meine Frage hier und ich bitte zu Entschuldigen wenn diese hier nicht „richitg“ plaziert ist.

Vielen Dank!

Hallo und willkommen in der hmee Community.
Die zur Zeit mit dem CentronicsFunkCube kompatiblen Geräte findest Du in dieser Liste:

https://hom.ee/compatible/?funksystem=825&useCases=&produktTyp=

Die Liste wird aber erweitert. Hier die Ankündigung für die aktuelle Beta:

Hallo @floslight,

deine Roto Außenrollos sind leider nicht mit dem CentronicPlus Cube kompatibel.

Die Kompatibilitäts-Liste bezieht sich auf die Verbindung zwischen CentronicPlus Aktoren und Centronic Sender/Sensoren. Es ist nicht möglich, CentronicPlus Sender (in dem Fall der Cube) mit einem Centronic Empfänger zu verbinden. Dafür benötigst du CentronicPlus Aktoren/Sensoren. Die aktuell kompatiblen Geräte findest du im geposteten Link. Danke dafür @ch.krause. :slight_smile: