CCU2 verbinden

Hallo habe den Homee neu und bekomme das mit der Homematic nicht hin. Diese lässt sich mit IP Adresse hinzufügen und zeigt mir auch die verfügbaren Geräte an. Wenn ich dann den Haken setze und bestätigen erscheint die Meldung hinzufügen erfolgreich, aber die Geräte erscheinen nicht in der Liste sondern der Hinweis keine Geräte vorhanden. Wer kann helfen ?

Hi helfen nicht hab aber das gleiche problem

Geht mir genauso!

Hallo auch ich habe Schwierigkeiten mit meiner ccu2. Gerät wird nicht erkannt. habe schon alle tips bis reset versucht.
bitte um Hilfe
Gruß HS

@abaehle @Bandoffe @HolgerSee
Ich habe gerade die CCU auf den aktuellen Stand gebracht (2.29.22) und mit einem homee (2.15.0) verbunden. Leider kann ich die beschriebenen Probleme nicht nachstellen.

Könnt ihr bitte den Support Zugang aktivieren und mir per PN zukommen lassen?

Hallo
Bei mir werden 21 Homematic Geräte in Homee eingebunden. Ich habe aber viel mehr und dachte daher das nur bestimmte Gerätetypen erkannt werden was nicht der Fall ist. Wie wahllos ausgesucht und angemeldet. Und nach dem suchen der Geräte mit Homee verliert die CCU 2 den Funkkontakt zu diesen Geräten. Anzeige in der Homematic App Kommunikation zu gestört. Was soll ich noch tun als das Experiment Homee aufzugeben? MfG A. Bähle

Wenn von einem Gerätetyp nur einige Geräte in homee hinzugefügt werden und manche nicht, scheint da etwas nicht richtig zu funktionieren (was genau kann ich ohne direkt drauf zu schauen nicht sagen).
Allerdings scheint die CCU selber Probleme zu haben, da die Kommunikation zu den Geräten gestört ist.
Wenn du das Experiment homee noch nicht aufgegeben hast und ich danach schauen soll, schreib mir bitte eine PN mit den Support Zugangsdaten.

Ich kann meine CCU2 leider nicht ansprechen. Direkte Angabe der IP Adresse hat auch nichts gebracht. Kommt immer das Gerät wird nicht erkannt. Homematic API steht auf Vollzugriff.
Bitte um Hilfe.
LG

Ist die IP Adresse richtig?
SInd homee und die CCU im gleichen Netzwerk und können miteinander kommunizieren (keine blockierende Firewall oder Ähnliches)?

Die Homee liegt in der gleichen IP Range(Via DCHP vergeben) wie die CCU2.
Dazwischen gibt es natürlich keine Firewall.