Browser auf dem Echo Show - Dashboardeinsatz?

http://www.aftvnews.com/exclusive-amazon-silk-and-firefox-browsers-are-coming-to-the-amazon-echo-show/

Damit könnten sich (wenn der Browser sich als Standardprogramm starten lässt) neue Möglichkeiten für den Einsatz des Echo Shows als Dashboard ergeben. Ich werde es mal beobachten.

5 „Gefällt mir“

Und dann die Web-App als Startseite, korrekt?

Was auch immer…

Webapp, Nodered, Imperihome, IOBroker…

Imperihome fällt bei der Lösung wohl weg (weil eigene App, die Du bisher noch nicht auf den Show bekommst), aber alles (wie gesagt) abhängig davon ob Amazon es zulässt Apps über die normale UI automatisch zu starten.

Dachte Imperihome hat ne webapp :man_shrugging:t3:

Ne, ist eine App (für Android und IOS).

na das wär natürlich ziemlich nice. echo show ist schon mal im warenkorb :grin:

…nur deswegen kaufen würde ich erst mal nicht - das ist alles noch sehr optimistisch…

1 „Gefällt mir“

hach - wär doch ne schöne Ausrede um ein neues Gadget zu kaufen :yum:

Den WAF erreichst Du mit dem Argument auch nicht - Du bist noch in der Euphorie-Phase, oder? :slight_smile:

Ein bisschen friemlich, aber es geht schon jetzt. Man müsste halt irgendwo die webapp als Klickbaren link hinterlegen :grimacing:
Oder man hangelt sich halt hin. Kann es mangels Echo Show nicht testen, sieht aber plausibel aus.

Vielleicht macht jemand ja mal ein Foto mit der Webapp :grin:

Der Warenkorb ruft :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier bitte…

6 „Gefällt mir“

Hallo @syntom,

Belehrung Modus an.

Anmeldename und homee id kennen wir schon. :scream:

Das ist kein sicherer Umgang mit deinen Daten :anguished:

Belehrung Modus aus.

Mach doch wenigstens deine id unkenntlich. :+1: :+1: :+1:

Schönes Wochenende.

3 „Gefällt mir“

Dann fang mal an zu hacken :wink:
Spaß bei Seite - ist der Demo Modus der Webapp :wink:

1 „Gefällt mir“

und ist das die alte Methode websites aufzurufen?
ich gehe davon aus, dass nicht dauerhaft angezeigt wird, korrekt?

Gerade ist mir was aufgefallen… ich hab den Echo Show an einem LTE Router angeschlossen - der hat keine SIM Karte drin (war ein test) - nach dem Start wird sofort die Weboberfläche von dem Router angezeigt. Irgendwie müsste man es doch hinbekommen, dass das Gerät im Netzwerk NUR eine Webseite anzeigen kann - jemand eine Idee? Ggf. mit einem RasPI?

Hm, nen Proxy basteln? Aber ein bisschen viel Aufwand, vor allem weil Du den Browser eh immer starten musst.

Der Browser wird automatisch gestartet, wenn die „Amazon Oberfläche“ nicht gefunden wird

Ein eigenes VLAN für den Show und ein Raspi mit Squid als Proxy, der alle 80/443 Anfragen auf den homee umbiegt könnte die Lösung sein.

1 „Gefällt mir“

Die FireTV Tablets kannst du neuerdings jetzt auch im Show Modus betreiben, arbeitet dann nahezu wie ein Echo Show. Vorteil du kannst apks installieren (Homee App), silk Browser nutzen oder Netflix schauen. Eine passende Ladedock von Amazon gibt es auch schon, in diesem läuft das Tablet standardmäßig im Show Modus:

funktioniert bei mir sehr gut :slight_smile:
Der einzige mir bekannte Nachteil ist, dass Multiroom-Audio nicht unterstützt wird