Amazon Echo Show als Dashboard

Was willst du damit machen?

Der Echo Show hat bekanntlich einen Bildschirm. Toll wäre ein „Dashboard-Skill“ für homee.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Der Echo Show wird wahrscheinlich relativ große Verbreitung finden. Die technische Basis ist somit günstig und leicht zugänglich.

36 „Gefällt mir“

Nicht das es in Vergessenheit gerät.

Ich finde, dass es durchaus ein Interessantes Feature wäre, auch wenn der Beitrag nun schon etwas älter it.

Vielleicht mit dem neuen Echo Show (Gen. 2) noch interessanter.

5 „Gefällt mir“

Fände ich auch super.

Haben den neuen Show in der Küche stehen.

Wäre klasse drüber direkt den homee steuern zu können.

Guten Morgen zusammen,

ich überlege gerade meine Amazon Familie noch um einen Echo Show 8 zu erweitern.
Hat jemand zufällig diesen mit Homee im Einsatz und steuert darüber auch die Weboberfläche?!

Erfahrungen und Hinweise wären sehr willkommen.
Danke Euch

Hallo,

ich hab selbst keinen show, aber laut


ist auf den shows Firefox drauf… damit sollte man die WebApp eigentlich öffnen können.

Wenn man dann noch die Startseite einrichten kann (kann ich nicht sagen), genügt ein “Alexa, öffne Firefox” für die Anzeige des Dashboards.

EDIT:
siehe auch

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

hat das mal jemand ausprobiert? Ich habe nur die Echo Spot Serie im Einsatz. Wäre hier sowas auch möglich?

Mich würden in erster Line Zustände von Geräten interessieren.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Show 8 funktioniert es…

1 „Gefällt mir“

Kannst mal abfotografieren?
Aber ist nicht ständig da oder? Muss aufgerufen werden…

Ups, zu wenig gelesen…
Hier geht es um die WebApp von homee, oder?
Bei mir läuft iobroker… Ich schaue gleich Mal, ob die WebApp läuft.

Läuft…

Nicht schlecht.
Aber ein stabiles Dashboard über eine App für den „Endnutzer“ nicht den Admin wäre natürlich eine feine Sache

Solange Amazon keine Dashboard-Apps ermöglicht, wird das ein Wunschtraum bleiben. Viel interessanter finde ich den Ansatz von Home Assistant deren Dashboard bei Google-Geräten einfach zu casten (streamen):

Ich war schon drauf und dran mir einen Google Nest Hub zum Rumspielen zuzulegen :wink:

ioBroker VIS im Firefox auf dem Show geht als Dashboard

Du musst halt immer wieder den Browser aufrufen, oder?

Ich hatte das bisher nur kurz versucht. Der Echo nimmt soweit alle Befehle an und führt sie aus, ohne den Browser zu schließen (Show 1. Gen)