Brain Cube verliert urplötzlich WLAN-Verbindung

… und kann auch nich Resetet werden. Neuanmeldung geht ebenfalls nicht - kein WLAN-Signal (wird gesagt).
Ist der Cube auch wieder kaputt?

Wer kann dazu etwas sagen?

VG René

Kannst du bitte Mal versuchen, dich per webapp auf den Cube zu schalten? Ich hatte das vor kurzem mit der Android App, dass die Verbindung Weg war, aber per web ging es.
Ist homee im Router auch weg?

Die Web App geht nicht weil kein Signal. Im Router ist der Cube zu sehen.
Der BrainCube empfängt kein Signal.
Es gab auch kein Router Update.

Also der Router sagt, homee wäre verbunden. Die LED leuchtet grün?

Nein Homee empfängt kein WLAN Signal
Er leuchtet gelb.

Wenn er gelb leuchtet, hat er sein eigenes WLAN aufgemacht. Dann musst Du Dich mit dem Handy mit seinem WLAN verbinden und ggf. seine WLAN Verbindung neu einrichten.

wie er hat sein eigenes WLAN aufgemacht

Wie bei der Ersteinrichtung macht er einen eigenen Hotspot auf, wenn er keine WLAN-Verbindung aufmachen kann (aus welchem Grund auch immer).

1 „Gefällt mir“

wie schon geschrieben der Cube empfängt kein Signal. Ich denke der ist Schrott.

Schalte mal am Smartphone die Mobile-Daten aus, trenne die W-Lan Verbindung zu Deinem Router und dann starte mal eine Netzwerksuche

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit dem Handy die wlans in deinem Umfeld ansiehst, taucht da eins auf, was sonst nicht da ist mit der homee ID?

hab im Handy unter meinem Netzwerk eine Datenschutzwarnung. Verschlüsselter DNS Verkehr wird blockiert.

nein ich sehe die ich sonst sehe auch mein homee

Verstehe ich nicht. Wenn du das homee Netzwerk siehst, musst du dich mit diesem verbinden

1 „Gefällt mir“

ja das sollte man denken aber wenn auf der Platine was defekt ist kann nix empfanen
werden

Was kommt denn, wenn du dich damit verbindest? wenn es da ist, ist doch nix kaputt

ich kann mich doch nicht verbinden, es geht nicht, was anderes kann ich nicht schreiben

Spinnt vielleicht dein Handy?

Ich sehe da nichts schlimmes. Das homeeWLAN hat keine Internetverbindung. Damit verbinden und dann homee wieder ins Internet bri gen. Und lösche bitte das Foto weil die ID dort öffentlich ist.

1 „Gefällt mir“


er will eben nicht