Brain Cube verliert urplötzlich WLAN-Verbindung

Mit welchem WLAN bist du aktuell verbunden?

2 … so wie immer, so hat es bis heute morgen funktioniert. Und peng plötzlich war Schluss.

Ja, aber irgendwie ist der homee nicht mehr in diesem wlan sondern hat sein eigenes auf gemacht. Bitte trenne diese Verbindung an deinem Handy. Dann mobile Daten aus und auf das WLAN vom homee tippen. Auch ohne Internetverbindungen mit diesem lokalen WLAN verbinden. Dein handy muss in diesem WLAN sein!

Ich hab daheim keine mobilen Daten an. Bin in meinem Netzwerk. Ich hab schon versucht den Benuzer zu deaktivieren. Geht auch nicht.

Du musst ins homee WLAN!!!

Dann geh doch Bitte mal aus Deinem Netzwerk heraus, wähle das von homee aus. So wie @souly75 schon gesagt hat

1 „Gefällt mir“

da kohomm ich nicht reihein

Ich gebe auf. Dann liegt es an deinem Handy wenn du da nicht rein kommst

Was kommt denn für eine Meldung wenn Du versuchst Dich mit dem homee Netzwerk „direkt“ und nicht über Dein eigenes zu verbinden?

Jetzt die App öffnen…Benutzer anmelden oder neu erstellen


ich weis mein Handy is Scheiße weil es ist ein iphone

Ist dein Handy zwischenzeitlich wieder ins andere WLAN gesprungen?

Ja ist es.
Lasst mal gut sein.
Ich hole wieder mein Himbeerküchlein ausm Schrank.
Ist zwar mühseliger aber das lief stabil.
Danke für Eure Tips.

Du musst jetzt einfach alles genauso machen, wie damals bei der Ersteinrichtung. Dann sollte es eigentlich wieder laufen.
Zur Not einfach nochmal auf Youtube das Vid. ansehen, falls irgendetwas unklar ist.

Sei aber trotzdem Bitte noch so gut und lösch die Bilder mit der homee ID.

1 „Gefällt mir“

Danke aber wäre auch egal ich bin weg von homee. Zuviel Stress damit. Zumal ich das System ja eh nur wegen Siri angeschafft habe und das ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr geht.
Das Ding wandert in der Müll.

Guten Morgen,

ich hatte das Problem gestern Abend auch, Homee war auf einmal nicht mehr erreichbar.

Ich habe meinen Homee neu gestartet, mich direkt mit ihm verbunden und in der App die W-Lan Einstellungen neu eingerichtet, seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei und die Einstellungen waren auch alle noch gespeichert. Sollte das I-Phone immer in ein anderes WLan überspringen, dann dieses in den Einstellungen löschen und danach wieder einstellen.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass der Cube das WLAN nicht erkennt. Habe noch 1 Zweiten auch der wird nich erkannt. Habe Fritzbox7590.
Ich geh auf Raspberry zurück.
Ist zwar mühseliger das Programmieren aber das Ding lief ohne zu zucken.

Seit wann hast Du die 7590er?
Hast Du das hier schon gesehen?

Wenn zwei homees nicht erkannt werden, denke ich mal eher dass der Fehler im Netzwerk zu suchen ist.

1 „Gefällt mir“

Die 1. hatte 17 musste ich aber tauschen. Diese habe ich seither und habe keine Probleme.
Ja kann schon sein das der Fehler im Netzwerk zu suchen ist.
Aber such mal als halbblinder 1 Nadel im Heuhaufen ohne viel Licht im Dunkel.
Ha Homeoffice - arbeite von 8 bis 8-9 weil mein AG mir ne DELL Notebook-Gehhilfe für 3D gegeben hat und alles nur über Tunnel in die Cloud geht.
Meine Probleme muss ich nebenbei selber lösen weil IT bei uns von solchen Dingen 0 Peilung hat.

ok, und deine Beiden homees sind an der neuen schonmal gelaufen?

Wenn Du ein Backup hast, könntest zumindest noch den Werksrest+komplett neu einrichten versuchen und dann das Backup wieder einspielen.
Wie gesagt glaube ich aber eher dass es was mit deinem Netzwerk zu tun hat, leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, alles was mit der FritzBox zu tun hat muss ich mir krampfhaft ergoogeln, zudem habe ich nur ne 7560.