Versuche mal folgendes:
als erstes musst du alle Macros exportieren und irgendwo auf dein Gerät speichern.
Anschließend gehst du in den Speicher der Macrodroid App und löscht den Cache und auch die Daten.
Dann kaufst du die Vollversion.
Wenn das geklappt hat, kannst du die Macros wieder importieren.
für die Fensterfunktion und MarcoDroid verwende ich ein altes Huawei Handy.
Nun habe ich festgestellt dass ich das Handy ein oder zweimal am Tag starten muss damit die Macros immer funktionieren.
Wenn ich das nicht mache kommt die Alexa Meldung nicht.
Komischerweise kommt die Alexa Meldung wenn ich in MarcoDroid auf Auslöser Testen des Macros klicke.
Die Push Meldung erscheinen auch immer wie gewünscht, bloß lösen diese dann leider nicht die Sprachmeldung von Alexa aus.
Wenn dies der Fall ist, und ich das Handy neu starte funktioniert es wieder.
Frage:
Kann ich auch ein Marco mit MarcoDroid erstellen, so dass sich das Handy immer um
2 Uhr nachts und um
12 Uhr Mittags
neu startet und automatisch mit dem Kennwort anmeldet?
Kann es sein, dass die SayIt App in den Energiesparmodus fällt, bzw. nicht im Hintergrund laufen darf?
Dann entweder dies zulassen.
Alternativ kannst Du auch in den Makros folgende Aktion hinzufügen,
oder einfach ein extra Makro dass dann eben alle 8 Stunden oder so auslöst.
Einfach beim nächsten mal statt des Neustarts die SayIt App öffnen und schauen ob das schon reicht, dass die Meldung wieder angesagt wird.
Neustart geht nur mit einem gerooteten Gerät ob da dann eine Pineingabe möglich ist, weiß ich nicht.
Aber im Ernst für was braucht ein altes Smartphone wo nur für Macrodroid zuständig ist und Zuhause liegt eine Pin
Ne, sorry im Moment bin ich da dann auch ratlos.
Quick n’ dirty würde ich das Handy rooten, im www findet sich bestimmt ne Anleitung und dann eben doch über ein Makro ein oder zweimal am Tag ein Neustart.
Ich bin auch totaler Fan von Macrodroid und dessen Plugins, und das schon seit Jahren. Anfangs war Macrodroid nur eine Ergänzung für Homee, um zusätzliche Futures zu ermöglichen.
Heute ist Macrodroid leider ein notwendiges Tool aufgrund der nicht funktionieren Android App