Bosch Smart Home -> Push als Sprachnachricht möglich?

Du bist echt klasse.

Leider habe ich noch einen Hänger drin, so dass ich keine Sprachausgabe habe.

Muss ich die Einträge von voice monkey in makrodroid löschen?

Oder bleibt alles bestehen und saiy ist so wie die Pause und das Marco löschen kommt einfach hinzu?

Vielen Dank

Wäre das so richtig, ohne den Link von makrodroid?

Ja, mein Macro ist quasi bis auf den Text identisch.

Voice monkey brauchst Du in dem Fall nichtmehr

Welchen Link?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den Link von voice monkey den ich in makrodroid eingetragen habe.

Es funktioniert jetzt auch bei mir hat eine Zeit gebraucht.

Somit kann ich die Geräte sowie die skills in der Alexa App von voice monkey löschen richtig?

Der Vorteil dieser Version ist jetzt dass ich voice monkey nicht mehr brauche.

Das Handy muss aber nach wie vor eingeschaltet sein, damit die Meldung interpretiert und ausgegeben werden kann.
Oder?

Ich wollte mir eben die vollversion kaufen,
Jedoch bekomme ich selber folgende Fehlermeldung.

Na, also :metal::smiley: freut mich das es nun geht

Wenn Du keine andere Verwendung dafür findest: ja, dann kannst Du den Skill und alles andere löschen.

sie ist halt für den normalen User einfacher und nicht so technisch wie mit Webhooks

Ja, das muss leider so sein. Außer Du hast noch n Tablett, dann müsste halt das immer laufen :man_shrugging:
N Haken gibt es leider immer

Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Handy neu gestartet App Kunde gekauft werden.

Meine Frau war ganz überrascht, als Alexa sagte die Waschmaschine ist fertig.

Ist eine tolle Sache danke dir sehr.

Mal schauen auf welchen alten Handys MacroDroid noch zum laufen wäre dann würde ich dieses verwenden.

Nochmals vielen Dank dass du mir dein Wissen zur Verfügung stellst und auch für deine Geduld.

2 „Gefällt mir“

:+1: WAF gut, alles gut :sweat_smile:

Kein Thema, habe ich gern gemacht.

3 „Gefällt mir“

Versuche mal folgendes:
als erstes musst du alle Macros exportieren und irgendwo auf dein Gerät speichern.
Anschließend gehst du in den Speicher der Macrodroid App und löscht den Cache und auch die Daten.
Dann kaufst du die Vollversion.
Wenn das geklappt hat, kannst du die Macros wieder importieren.

Habe jetzt die App noch zusätzlich für mein altes Handy gekauft. Dies liegt bei meinem Bus Smart Home Controller funktioniert super.

Bei der zweiten Version, kann man auch mehrere Alexa Echo.dots gleichzeitig mit "say it"sprechen lassen.

So hört man im Wohnzimmer sowie auch in der Küche wenn die Waschmaschine fertig ist.

Klasse das Programm

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

für die Fensterfunktion und MarcoDroid verwende ich ein altes Huawei Handy.

Nun habe ich festgestellt dass ich das Handy ein oder zweimal am Tag starten muss damit die Macros immer funktionieren.

Wenn ich das nicht mache kommt die Alexa Meldung nicht.
Komischerweise kommt die Alexa Meldung wenn ich in MarcoDroid auf Auslöser Testen des Macros klicke.

Die Push Meldung erscheinen auch immer wie gewünscht, bloß lösen diese dann leider nicht die Sprachmeldung von Alexa aus.

Wenn dies der Fall ist, und ich das Handy neu starte funktioniert es wieder.

Frage:
Kann ich auch ein Marco mit MarcoDroid erstellen, so dass sich das Handy immer um
2 Uhr nachts und um
12 Uhr Mittags
neu startet und automatisch mit dem Kennwort anmeldet?

Vielen Dank

Kann es sein, dass die SayIt App in den Energiesparmodus fällt, bzw. nicht im Hintergrund laufen darf?
Dann entweder dies zulassen.
Alternativ kannst Du auch in den Makros folgende Aktion hinzufügen,
oder einfach ein extra Makro dass dann eben alle 8 Stunden oder so auslöst.


und da dann die SayIt App auswählen.

Einfach beim nächsten mal statt des Neustarts die SayIt App öffnen und schauen ob das schon reicht, dass die Meldung wieder angesagt wird.

Neustart geht nur mit einem gerooteten Gerät ob da dann eine Pineingabe möglich ist, weiß ich nicht.
Aber im Ernst :wink: für was braucht ein altes Smartphone wo nur für Macrodroid zuständig ist und Zuhause liegt eine Pin

Hast Recht, ein Pin brauche ich dafür nicht

Die sayit App habe ich von Hand aktiviert, es ging dann immer noch nicht. Dachte auch, dass das das Problem sein könnte.

Wie gesagt,
wenn ich auf
Auslöser Testen
Klicke kommt die Nachricht über die Alexa Box Echo.dot.

Wenn ich danach die Tür öffne und die Zeit abwarte, kommen die Nachricht nicht obwohl die Push Meldung erstellt wurde und auch angezeigt wird.

Erst wenn ich das Handy neu starte dann kommen die Meldung auch wenn ich die Tür öffne.

Somit denke ich nicht, dass es an der sayit-App liegt.

Hast du eine Idee?

Standby und energiesparmodus habe ich ausgeschaltet, da das Handy immer am Netzteile dran hängt.

Ne, sorry im Moment bin ich da dann auch ratlos.
Quick n’ dirty würde ich das Handy rooten, im www findet sich bestimmt ne Anleitung und dann eben doch über ein Makro ein oder zweimal am Tag ein Neustart.

Ich habe dir Einstellung so geändert, dass er immer alle Nachrichten löscht bzw Push Meldungen, wenn irgendeine Tür bzw Fenster geschlossen wird.

Seither funktioniert das super.
Wir sind alles sehr glücklich und dankbar darüber.
Danke

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

genial. Das mit dem SayIt Plugin kannte ich gar nicht.

Direkt installiert und probiert.

Funktioniert… teilweise.

Wenn ich das Makro in Macrodroid test (Aktionen etc.) funktioniert das einwandfrei.

Kommt aber eine Push von Homee wird, gemäß Systemprotokoll von Macrodroid das Makro gar nicht ausgelöst.

Berechtigungen sind soweit alle vorhanden. Bei manueller Auslösung funktioniert ja auch alles.

Jemand eine Idee ?

1 „Gefällt mir“

Bin ich blöd ! Vergesst es. Hab das Macro in einer Kategorie gehabt die auf „nicht aktiviert“ stand :sweat_smile::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch totaler Fan von Macrodroid und dessen Plugins, und das schon seit Jahren. Anfangs war Macrodroid nur eine Ergänzung für Homee, um zusätzliche Futures zu ermöglichen.
Heute ist Macrodroid leider ein notwendiges Tool aufgrund der nicht funktionieren Android App :smile::smile::smile:

Kann man mit MacroDroit und dem Plugin „Say It“ auch die Lautstärke der Durchsagen für den Echo.dot definieren bzw bestimmen.

Problem:
Wenn ich die Musik z.b bei den Echo dots auf Lautstärke vier habe, passt das richtig gut. Nicht zu laut und nicht zu leise.

Kommt jetzt aber eine Durchsage über MarcoDroid bzw dem Plugin "Ale

„Say it“ ist diese zu leise.
Die Durchsage würde ich gerne in Lautstärke acht immer abspielen lassen falls das geht.

Vielen Dank

Funktioniert Say It bei dir/euch noch?