Bosch Smart Home -> Push als Sprachnachricht möglich?

Bei mir taucht die App einfach nicht auf.

Auslöser/Geräteereignisse/Benachrichtigungen

Unter
Makros

  • Button
    Auslöser
  • Button
    Anwendungen gestartet/ beendet
    Anwendungen gestartet
    OK Button
    App(s) auswählen
    Taucht die Smart Home App auf

Ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen so dass ich bei Auslöser SmartHome drinnen stehen habe

Was muss ich jetzt bei Aktion und später bei Bedingungen eintragen?
Danke

Da Du die App bei einem anderen Auslöser angezeigt bekommst, scheint es mir so, als ob da ne Berechtigung oder irgenwas anderes fehlt…

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll bei Eingang Push Nachricht von Bosch Smart Home die Alexa XY sagen oder?

Wenn ja, dann so beim Auslöser vorgehen.





Fertig ist der Auslöser

Hier noch mal Punkt für Punkt wie die Bilder in der Reihenfolge.

  1. In Macrodroid auf Macro hinzufügen
  2. Bei Auslöser das + drücken
  3. Geräteereignisse auswählen
  4. Benachrichtigung auswählen
  5. Benachrichtigung eingegangen und Ok drücken
  6. App(s) auswählen und Ok drücken
    Jetzt sollte die richtige Liste aufgehen und unter S findest du deine Bosch App
2 „Gefällt mir“

Die Aktion sehe dann so aus


So sieht es bei mir auch aus, im Gegensatz zu

bei @PeterFutterer
Ihm wird die App dort nicht zur Auswahl gestellt, von daher meine Vermutung dass es an einer fehlenden Berechtigung liegen könnte. Oder auch einer Systemeinstellungen :man_shrugging:
Wir beide haben ein Samsung Smartphone und er scheint etwas anderes zu haben…
@Wildsparrow da das hier wenig mit dem eigentlichen Thread zu tun hat, könntest Du das evtl in den Bereich Smarthome Welt verschieben?

Laut Bilder ist er auch nicht in Macrodroid, sondern in den Einstellungen des Handy.

Könntest Du rechthaben, aber beschrieben hat er es eigentlich richtig

:man_shrugging: da es bei uns beiden geht…

Ihr beide seid klasse, vielen Dank für eure Hilfe.

Jedoch erscheint bei mir einfach die App Smart Home nicht.
Ich habe aus den Einstellungen Screenshot gemacht um zu zeigen dass ich alle Berechtigungen vergeben habe für diese App.

Smartphone: Pixel 4a 5g
Ich weiß nicht wo ich da noch drehen kann dass die App bei Monkeydeoid erscheint
Habe das gleiche bei dem Handy meiner Frau versucht die ebenfalls mit Pixel 4a 5g hat.
Ach ja kommt die App nicht.
Schätze dass es dann wirklich ein systemeinstellung ist.
Wow das wieder liegt.

Mein Sohn hat das Pixel 6a, auch dort erscheinen die App nicht.
So wie bei uns federbein zugelassen noch bei nicht zugelassen taucht die App auf

Muss man da irgendetwas nachkonfigurieren?

Hirn Screenshot meiner systemeinstellung

Ich will ja kein Klugscheisser sein, aber was hat das Thema mit homee und eine Feature request für homee zu tun. Das soltet ihr eher im Bereich Off Topic bereden.

Ich habe @Wildsparrow bereits um das Verschieben gebeten.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber Macrodroid brauch auch noch eine Berechtigung um auf die Benachrichtigungen zugreifen zu dürfen, die hast Du auch vergeben? In der Regel weißt dich Macrodroid darauf hin, dass im die Berechtigung fehlt sobald Du den Auslöser hinzuzufügen möchtest.
Welche Berechtigungen hat den Macrodroid bei Dir?

@ Peter Futterer

mach doch mal bitte ein Screenshot mit den Apps von der Liste, die dir angeboten werden, ideal scrollt du vorher bis in den unteren Bereich der Liste.
Hast du andere Apps im Bereich S angeboten werden, z.b. Spotify?

Danke fürs Anpingen. Hab´s verschoben :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo und Danke,

das sind die Apps die zugelassen bzw nicht zugelassen werden aber zumindest angezeigt und auswählbar.

Wenn ich auf Spotify drücke und ich zulasse kommt folgendes Bild aber es ist nicht übernommen worden ich komme nur mit dem Pfeil oben links zurück.

MarcoDroid hat folgende Berechtigungen