Blastbot IR Extender der homeegramme ausführt

Hallo,
Also ich hab mir auch mal so ein Teil gegönnt. Bin echt begeistert! Wenn die ganzen Web Hooks erstmal im homee sind ist das echt cool.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Webhook das im homee sind?

Musst du noch umbauen?

Gruß Kevin

Nein, umbauen muss man da nichts! Du musst halt jeden einzelnen IR Befehl über ein HG als Webhook im homee anlegen, damit du zb. Deinen Fernseher per Sprache, automatisiert, oder per Schalter bedienen kannst!

Hi,

ich weiß. Also homeegramme umbauen :wink:

Bitte noch einmal für mich als Doofer zum mitschreiben…
Ich habe einen Samsung UE55ES8090. Ist der TV in der Liste und sind die Befehler vorkonfiguriert und müssen dann nur über webhook angesprochen werden?
Oder muss ich für meinen TV alle Befehle mit der Fernbedienung anlernen.

Danke für Eure Unterstützung

Siio schreibt
(https://www.siio.de/blastbot-infrarot-erweiterung-homee-fibaro/)

Blastbot Smart Control ist eine Infrarot Erweiterung, an der ihr jede Fernbedienung mit Infrarot anlernen könnt. Eine Vielzahl an Geräten ist bereits in der Datenbank integriert und benötigt kein erneutes Anlernen unsererseits.

Hallo,
In der Datenbank sind Samsung Fernbedienungen hinterlegt. Ich habe eine mit allen Samsung Befehlen ausgewählt und die Tasten die ich nicht benötige gelöscht! Ich musste keine Taste anlernen.
Das Anlernen geht aber sehr einfach, wenn eine Taste nicht funktionieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,
ich habe Kevin’s Artikel ebenfalls mit Begeisterung verfolgt und mir vor einigen Tagen auch einen Blastbot bei Intuitech bestellt. Leider hat sich nach dem Zahlungseingang bei Intuitech am Bestellstatus noch nichts getan und ich kann es kaum erwarten meinen ILIFE Saugroboter endlich “smart” zu machen.

Wie lange musstet ihr ungefähr auf euren Blastbot warten?

Besten Gruß
Manuel

Bei mir hat es 3 Tage gedauert.

Danke für deine Antwort. Habe am 01.03. bestellt, dann sollte er ja hoffentlich bald da sein :grin:

Meiner war nach 2 Tagen da. Leider defekt!
Warte jetzt seit fast 2 Wochen auf eine Antwort vom Support!:rage:

Das ist ärgerlich! Ich hatte dem Support gestern auch geschrieben und bin positiv überrascht. Am frühen Abend hatte ich bereits eine Rückmeldung, dass der Shop ein Serverproblem hatte und deswegen erst heute versendet werden konnte. Evtl könnte die lange Wartezeit daher rühren :thinking:

Was genau hat denn bei dir nicht funktioniert?

Wäre schön, ich würde gerne den Blastbot einbinden. Ich reklamiere heute nochmal, ansonsten mache ich von dem 14-tägigen Rückgaberecht gebraucht. Würde mich echt ärgern, da es zu dem Teil leider keine echte Alternative gibt.

Habe mir einen gekauft und der feuert wie ein großer ir Befehle Richtung aller ir geräte. Geile Sache, bissi tricky mit den ganzen Codes, ist es aber wert… Werde mir noch zwei bestellen.
Ich habe u.a. mit dem blastbot meine TV Wand automatisiert und auf ein stand by Gerät gedrückt. Ich werde die Tage bei Interesse mal nen Text dazu verfassen.
Greetings an alle

3 „Gefällt mir“

Interesse wäre da… :+1:t2:

Gerne :+1:
Insbesondere ein Beispiel-HG wäre interessant.

Mache Ich

Wenn ihr den Blastbot tricky findet hattet ihr den Remotec noch nicht. Da ist der Blastbot ein Spaziergang.

In meinem Artikel ist doch ein Beispiel HG enthalten. Was fehlt euch genau?

Gruß Kevin

1 „Gefällt mir“

Habe einen Text dazu in Stories und Projekte gepostet… Grüße

Da hab ich vor kurzem noch überlegt wie ich meinen Kehrroboter smarter mache und dank Siio den Blastbot eben bestellt. Dank Schichtdienst nervt er mich wenn er um 11 Uhr mit dem saugen, ähm kehren beginnt und ich zuhause bin!

1 „Gefällt mir“