Bitron Wandthermostat am Homee anmelden, wie?

Der Bitron Wandthermostat funktioniert ja wohl ”im Prinzip”, wird aber (noch) nicht offiziell als kompatibel gelistet.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich den Bitron Wandthermostat unter „anderes Gerät” am Homee anmelden muss, oder gibt’s eine „bessere” Vorgehensweise?

Nein, aktuell funktioniert er nicht!
Werte von homee —> Bitron geht. Der Bitron geht aber öfters auf nicht erreichbar.

Umgekehrt geht es nicht.
Die Info das es geht, war damals eine Fehlermeldung.

Anmelden kannst du ihn als anderes Gerät.

Sieht in der Geräteansicht dann so aus:

Die IST-Temperatur wird zuverlässig gemeldet. SOLL-Temperaturänderungen am Thermostat werden nicht, oder nicht zuverlässig an homee gemeldet. SOLL-Temperaturänderungen von homee an Bitron werden meist erst beim zweiten oder dritten Versuch gemeldet. Dabei graut das Gerät häufig aus. Es kommt aber von alleine wieder, wenn es die nächst IST-Temperatur meldet. Die StandAlone-Funktionalität ist natürlich gegeben, da die IST-Temperatur gemessen wird und das Relais entsprechend der SOLL-Temperatur geschaltet wird.

1 „Gefällt mir“

Oje … ist denn bekannt, ob CA weiter daran arbeitet, oder wurde das Projekt Bitron Wandthermostat bereits „aufgegeben”?

Dazu gibt es in diesem Thread einige Kommentare von @Thomas, aber keinen Zeitplan:

Ich warte ab und bin zuversichtlich. :wink:

1 „Gefällt mir“