Mir ist aufgefallen, dass meine Philio Sensoren Probleme bei der Meldung von Bewegung haben.
Sie reagieren auf die erste Bewegung und dann verweilen sie in dem Zustand der gesetzten Zeit - bei mir 2 Minuten. Selbst wenn ich vor dem Meldern stehen bleibe und wild rumhampele, wird der Bewegungsalarm nicht immer wieder verlängert. Zuerst läuft der erste Alarm ab, es wird in den Status ‘keine Bewegung’ geschaltet und erst danach wieder neu ausgelöst.
Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich da eine falsche Einstellung?
Ebenda in zaphods Anleitung, via Expertenmodus zu schalten
PIR Intervall Zeit für erneutes Erkennen (Parameternummer 8, Parametergröße 1)
Im Security Modus, nach Erkennung des Bewegungssensors, festlegen der Zeit zum erneuten Erkennen
Wert Beschreibung
3 — 127 8 Sekunden pro Tick, minimale Verzögerung 24 Sekunden (3 Ticks = 24 Sekunden). (Voreingestellt 3)
Edit: Heisst 24 Sekunden bis erneut Bewegung erkannt wird und (je nach Einstellung der LEDs) signalisiert wird.
Diese Anleitung bezieht sich auf Firmware 1.0
Mittlerweile gibt es von diesemMelder ja verschiedene Versionen, bei denen man auch die Meldeintervalle von 0 bis x einstellen kann
Wie kann man denn die rote LED ausschalten bei Bewegung? Wäre das Parameter 6 mit Bit 0?
Parameter zum Festlegen der Sensor-Funktionen
Wert
0 — 127
Bit 0: deaktiviert Magnetisch integrierte Beleuchtung. Bit 1: deaktiviert PIR integrierte Beleuchtung. Bit 2: deaktiviert magnetisch integrierte PIR (standard ist deaktiviert) Bit 3: Wenn Bit
Für den BWM wäre es 1, 0 ist für den Fensteröffner, 3 für beide. Schau besser in die Originalanleitung oder google deine Version, wenn Du eine andere Version als die in der Anleitung hast…
Danke…ich werde es mal testen.
Kann man sich die gesetzten Parameter eigentlich irgendwo im Homee runterladen bzw. anschauen? Ich denke nicht oder? Eigentlich doof, weil man dann nie sehen kann, was man mal eingestellt hat oder?
Da ich Deine Version nicht kenne würde ich folgendes Vorschlagen:
Google nach Philio 4 in 1 Manual VERSION
…Ich würde die veränderten Parameter übrigens immer irgendwo dokumentieren und (wenn es Versionsbedingt nicht funktioniert) wieder auf den Ursprungszustand zurückstellen (wenn Du den denn kennst).
Ich habe den Hauppage 4in1 jetzt eingebunden. Der Bewegungsalarm sollte doch nach einer festgelegten Zeit zurückgesetzt werden oder verstehe ich das total falsch?
Im esszimmer ist der Sensor die ganze Nacht im Alarm geblieben und habe den zweiten jetzt ohne anzubringen mal getestet. Nach 4,5,6 min immer noch kein Reset.
Bin ich gezwungen die Bewegung via Homeegramm zurückzusetzen da es kein Präsenzmelder ist?
Habe auch von Hoch mal auf Mittel gestellt. An den Expertmodus habe ich noch nix angepasst, da die Haupteinstellung im einfachen Modus ja verfügbar ist?
ich habe 2 von den Teilen seit Monaten im Einsatz, Die Bewegung wird ganz normal zurückgesetzt. Allerdings wir die Zeit fest herunter gezählt, keine Bewegung gemeldet und erst danach wieder eine Bewegung erkannt…
@Micha
Sollst es ja nicht durchlesen, sondern gezielt suchen
@DG-300
Ich habe auch erst googlen müssen was der WAF ist
Das mit dem Profil habe ich mal angefangen weil ich nicht wußte was ich da sonst reinschreiben soll und ich das so nützlich fand…
Das sollte dich nicht nötigen