Bewegungsmelder 230V und Ausgang gesucht

Hallo zusammen,
Kennt jemand einen Bewegungsmelder mit Funk (zwave, zigbee, enocean…) welcher direkt mit 230V betrieben wird und auch direkt einen Verbraucher (Lampe) schalten kann?

Danke
PS. Bin neu hier. Nutze noch einen Smartthings Hub da hom.ee Danalock nicht unterstützt

Schau mal hier (Steinel) - aber NICHT offiziell supportet:

Da gibt es auch einen BWM-only von

Super danke sehen gut aus.

Wird dann wohl eine Kombination aus Steinel und Netatmo Presence Aussenlampen

…macht doch keinen sinn: dann bootet die jedes Mal neu, wenn sie über den BWM wieder Strom kriegt. Es macht Sinn die ANSTATT des BWMs zu montieren die Presence hat einen eigenen BWM)… Nur so als Hinweis…

3 „Gefällt mir“

Moin,

Du kannst Dir auch einen Z-Wave-BWM selber bauen… Schnapp Dir einen guten 220V BWM Deiner Wahl und bau dort einen Fibaro Relais Switch oder ähnliches ein. Ich selber nutze auf die Art den BWM im meiner Steinel XLED…

Viele Grüße
JayJay

Hatte mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte an einer Stelle Außenlampe mit Kamera (Netatmo) und an der anderen mit Zwave Bewegungsmelder (Steinel)

1 „Gefällt mir“

Habe den Steinel Bewegungsmelder gerade im Test, noch nicht fest montiert.
Lässt sich einwandfrei als anderes Gerät einbinden. Bei mir Über erst nach Reset auf Werkseinstellung.
Die ausführliche Anleitung für den Z-Wave Teil auf der Steinel Web Site ist bei den Einstellungen für Lichtempfindlichkeit usw. Ist sehr hilfreich.
Die Dauer des Bewegungsalarms lässt sich bei mir nur über das Stellrädchen am BM selber einstellen.
Aber ich kann jetzt schon sagen, gute Empfindlichkeit, präzise Präsenz Meldung. Besser als der Figaro, ob besser als der Neo mag ich nicht sagen.
Aber für meine Anwendung als Ersatz für den alten Außenmelder super geeignet.
Sobald ich die Muße habe werde ich auch den entsprechenden Wiki Eintrag erstellen.
Gruß Peter

5 „Gefällt mir“