Beta Core 2.40.1 rc.2

Fortsetzung der Diskussion von Relase Notes Beta Core 2.40.1-rc.2:

Was soll ich sagen, Hammer!!! Es geschehen noch Wunder! Liegt das an der Adventszeit?

Noch nicht installiert, nachher, aber ich freu mich wie ein Schnitzel !!!

VG
Andi :cowboy_hat_face:

4 „Gefällt mir“

Jetzt wird auch klar, was Steffen meinte mit den Starken Kollegen, die hinter ihm stehen. :+1::v::wink:

4 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face: das sind mal gute Neuigkeiten und Ansätze

3 „Gefällt mir“

Also, noch mal Dickes Danke für das Wiederbringen der lokalen App!!! :smiling_face_with_three_hearts:

Update installiert, lief völlig glatt durch. ( Vorher Backup, Tagebuch gelöscht, neugestartet)

Beim hinzufügen eines virtuellen Gerätes wird „Zustand“ 2mal angeboten…

image

Es wird kein Profil angelegt, beabsichtigt?

1 „Gefällt mir“

Dito :upside_down_face:

Wohl nur eine etwas unglückliche Benennung:
Eines ist der Binärzustand, das Andere eher Rolladen / Garagentor

Edit; den Temperaturbereich finde ich sportlich :sweat_smile::see_no_evil:

Bei den Aussentemperaturen darfs gern etwas wärmer gemacht werden :cowboy_hat_face:

@Steffen es lassen sich noch nicht alle Werte/Eigenschaften in einem HG „übernehmen/setzen/verändernden“

Es fehlen:
Aktueller Verbrauch
Temperatur
Luftfeuchtigkeit
Helligkeit
Zustand (Binär)
Zustand
(Geöffnet/Gestoppt/Geschlossen)
Spannung

Und noch eine Frage (ja ich weiß, homee rechnet nicht) aber:
Ist es angedacht auf einfache Weise Werte „umzukehren“? Ich denke hier insbesondere an den „aktuellen Verbrauch“ im Zusammenspiel mit Solaranlagen (BKW)
Sprich: dass man den Verbrauch eines X-beliebigen Plugs an dem ein BKW hängt an ein „VG“ übergibt und sich dort dann den „negativen Verbrauch“ anzeigen lassen kann.

3 „Gefällt mir“

Das scheint nur der Fall zu sein, wenn man Werte kombiniert, zu dessen Ergebnis es kein Profil gibt, dann wird auch kein Icon vergeben!
Bei der „richtigen“ Kombination, gibt es dann ein Profil und Icon

@Steffen, hier wird bestimmt der (berechtigte) Wunsch nach freier Auswahl der Icons kommen.

5 „Gefällt mir“

Megageil, endlich wieder die lokale webapp!!!

Nur aus Interesse, wie habt ihr es geschafft?

AngularJS ersetzt durch modulares Angular ? Da kann man ja bekanntlich modulares tree shaking betreiben und so die App klein kriegen. Oder habt ihr woanders Platz geschafft ?

1 „Gefällt mir“

Die neue Datenbank nimmt deutlich weniger Platz in Anspruch. Damit wurde der für die lokale WebApp wieder frei.

8 „Gefällt mir“

Die locale Webapp lässt sich bei mir nicht öffnen, hat es schon jemand hinbekommen ?

Die Virtuellen Nodes sind eine schöne Sache jetzt müssen diese nur noch gefüttert werden können über Mqtt oder auch Modbus.

Meinen Respekt das es hier in diese Richtung gegangen ist. Beim erstellen des nodes Sollte noch eine Möglichkeit gegeben werden das Profil zu vergeben und auch die Range der Attribute.
1000 Watt ist ja nicht soviel für die Aktuelle Range des Stromverbrauchs.

2 „Gefällt mir“

Die Webapp lädt sich weder über die IP noch über homee_id.local erreichen.

@Steffen

Hi Micha, funzt am Test homee ohne Probleme, hab aber nur über die IP versucht…

VG Andi
:cowboy_hat_face:

Ich habe es mit beiden Varianten probiert.
Was für ein Betriebssystem benutzt du ?

Windows 11, Browser Edge…habe es aber auch aktuell nur an einem Rechner probiert, und am Test homee, der hat nicht viel zu tun …siehst ja am SC, sind nur 6 Geräte, davon 1 "echt angebunden, die anderen 5 sind vhih

1 „Gefällt mir“

Android, Chrom

2 „Gefällt mir“

Okay am Mac mit Safari habe ich keine Chance. Dann testet ich es mal auf nen Windowsrechner.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch richtig cool, dass die lokale WebApp zurück ist. Aber der Jubel hält sich bei mir um ehrlich zu sein in Grenzen, dafür, dass wir etwas wieder bekommen haben. Wenn das bei homee jetzt schon ein Grund zum Jubeln ist… Ich weiß, ich weiß, ich sollte das irgendwie positiver sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha,
bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
Bei der URL vorne „http://homee-" und hinten „.local“ ist wichtig.
Aber das weißt du als Crack ja. :wink:

1 „Gefällt mir“