Beta 2.9

Weiterer Bug:

Beim Versuch, bei einem vorhanden Homeegramm eine Pushmitteilung zu ändern, stürzt die ios App (2.9 /1566) ab!

Grüße

Sollte behoben sein :slight_smile:

jawohl…:grin: Perfekt!

Hallo Thomas, @Timo

ich hab das Szenario jetzt nochmal in der aktuellen Webapp (2.9.0 (#c84c786) | beta) sowie in der iOS (2.9 1566) getestet. Leider wieder ohne Erfolg. Ich habe jeweils ein auslösendes Homeegramm, sowie das Homeegramm, welches als Auslöser das Abspielen des ersten HG hat neu angelegt. Der Auslöser ist nach dem Speichern immer wieder weg. Das Problem scheint dann doch eher im Core, statt in den Apps zu liegen.

WebApp


iOS App

@Timo kann sich gern wegen dem Supportzugang bei mir melden, ich würde mich auch hier sehr gern an einer Lösung des Problems beiteiligen :slight_smile:

Bei deiner speziellen Situation haben wir bereits eine Idee woran es liegen könnte. Es hängt womöglich mit deinen Installationen von Alpha und Beta zusammen. Wir schauen uns das nächste Woche an.

1 „Gefällt mir“

Das ist okay, wollte euch nur noch die aktuellsten Infos dazu geben. Wünsch euch jetzt erstmal ein wunderschönes Wochenende :sunglasses:

@thomas und @Sven
Bei mir ist es das gleiche Szenario… Homeegramme soll als Aktion aktiviert werden… nach Abspeichern ist dieses aber nicht mehr vorhandnen.( bei mir hakt es aber auch noch an anderen Stellen siehe Alpha Abteilung)

Bei mir betrifft das nur den Auslöser, Bedingung und Aktion mit Bezug auf ein Homeegramm funktioniert. Habs grad nochmal getestet. Thomas denkt, dass der Fehler in dem Downgrade auf die Core 2.8 zwischendurch liegt. Hatte ich ja während der Alpha 1 einmal getan :pensive:

Zur Strafe :wink: kämpfe ich grad noch mit “zerstörten” Homeegrammen die wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen sind. Hab jetzt einen Fenstersensor Gen5 neu angelernt und zurückgesetzt, da der Manipulationsalarm auch nach mehrmaligem Aufwecken noch kam.

Bei mir geht’s eben nicht… Aktion -Homeegramm aktivieren.wird nicht gespeichert.

auch das mit dem manipulationsalarm ist bei bei meinen neu angelernten Motion Eyes, und das mit der Lux Geschichte in den Homeegramme.

Übrigens war auch ich auf der Stable zwischendurch.

Neue Icons:

Wenn ich das richtig interpretiere ist das für Rolladen bzw. Jalousie. Kann da noch eines hinzugefügt werden mit Halb-Gefüllt? Weshalb: Linkes Icon > Auf, rechts Icon > Zu und ein Halb-Gefülltes z.B. Lammenstellung.

Welche Version hattest du installiert bevor du die Beta installiert hast?

Ich habe gerade die neuste Version der Android App 2.9.0 installiert.
Auf meinem Galaxy S5 läuft Android 6.

Nach dem Update ist das Geräte Icon (2 Glühbirnen) meines Fibaro Unterputzrelais 2x1,5kW verschwunden. Ein Neustart des Gerätes hat keine Abhilfe gebracht.

Weiterer Fehler: Wenn ich mit dem Zurückbutton meines Handys aus der App heraus gehe, bleibt Sie mit einem weißen Bildschrim stehen. Drücke ich dann nochmal auf zurück, ist die App dann erst beendet.

Hallo,

ich habe gleiches Problem wie @ChristophD, ich hatte vorher 2.8.0 (70bbb44) installiert.

App Icon ist aber da. Einfach manuell auf den Android Desktop legen.
Gebe euch aber recht. Ist nach Update verschwunden.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Aber nur, wenn ich als Bedingung abfrage, ob ein Homeegramm deaktiviert ist. Bei der Abfrage ob es aktiv ist, funktioniert es.
App-Version: 2.9.0 (#ff16e52) | beta

Bug melden? Core 2.9 Beta 2 Philip Hue Dimmschalter Homeegramm funktioniert nicht mehr.
Ich habe folgendes Homeegramm auf einen Philips Hue Dimmschalter gelegt, Flur Licht an Schalter 1
Flur Licht aus Schalter 4. Als Bedingung Für an wenn Flurlicht Tag aus ist. Diese Bedingung war vor dem Update funktionable, jetzt stört Homee sich an diese Bedingung und funktioniert nicht. Was geht jetzt ab? Hier ein Screenshot aus der Webapp

Danach der nächste Bug mit Zigbee und Philips Hue. Links seht ihr die Farbe Zigbee obwohl das Licht Electric Blue eingestellt sein soll. Also Blau ist es… oder bin ich blau? Also langsam verliere ich meine Geduld mit eurem Spielkasten. Es soll in einer Beta nicht schlimmer werden…sondern besser! Hat alles funktioniert vorher.

Hallo @Erdenwind

Über eine Beta-Version solltest du nicht schimpfen sondern konstruktiv Hinweise geben was nicht funktioniert, dazu ist die Betaphase da. Wenn du nicht damit leben kannst das Fehler in der Programmierung auftreten, dann installiere erst die stable. Und auch sonst ist es sicher von Vorteil sachlich auf Fehler, welche immer passieren können und bei der Vielzahl an Gerätekonstellationen nicht ausgeschlossen sind, hinzuweisen. Die Jungs von @homee geben hier Tag für Tag ihr Bestes um homee unseren Bedürfnissen und wünschen anzupassen und den Funktionsumfang stetig zu erweitern.

10 „Gefällt mir“

Noch ein Fehler in der Zigbee Geräte Liste. Dimmwert vom Regler wird in der Geräteansicht nicht übernommen steht dann auf 100% obwohl 45% eingestellt ist. Korrektur. Dimmwert wird sehr verzögert dargestellt. Auuser bei der Hue White & Color Ambience. Es wird immer schlimmer…

Das ist mir durchaus bewusst. Bin schließlich Apple Beta Tester seit Jahren. Aber ganz im Ernst. Bis heute Morgen war das mit dem Homeegramm nicht das mein Dimmschalter das nicht mehr wollte und auch mit der Farbe war das nicht. Wert und Farbe wurden angezigt richtig. Jetzt urplötzlich nicht mehr? Das ist doch komisch. Nein ich hab auch nichts verändert was dieses auslösen könnte.
Und ich muss mich echt bemühen nicht laut zu schreien.
Als Tester bin ich durchaus bereit konstruktiv mitzuhelfen das Teil besser zu machen. Aber das auf einmal Funktionen nicht mehr funktionieren die vorher alles richtig machten darf nicht sein. Oder?
Deshalb ja auch meine Screenshots. Trotzdem krieg ich einen Hals wenn so etwas passiert.

Wie krieg ich die 2.9.0 wieder vom Core weg?