Beta 2.9

Wie rufst du die Web App denn immer auf? Über den alten weg (00055…hom.ee/webapp) oder über my.hom.ee?
Die Beta der Web App findest du immer unter my.hom.ee/beta

2.8.1 (#6d1f7b7)
Wie kann kann ich die Web-App updaten? Beta-Update ist aktiviert.

Die musst du nicht updaten. Wie oben geschrieben: my.hom.ee/beta

Ah ok. Das hatte ich übersehen…
Danke für den Tipp :slight_smile: Jetzt habe ich die neuen Features zur Verfügung. :slight_smile:

Guten Morgen homee’s

Ich habe einige Homeegramme von Webhooks auf “Homeegramm als Aktion abspielen” umgestellt. diese scheinen alle ohne Probleme zu laufen :+1:

Was noch nicht funktioniert ist, ein Homeegramm als Auslöser zu verwenden. Das kann ich zwar beim Erstellen des Homeegramms auswählen, bekomme aber nach dem Speichern an der Stelle drei Punkte angezeigt. Und das Homeegramm wird als ungvollständig dargestellt.

Noch nicht testen konnte ich Homeegramme als Bedingungen zu nutzen.

VG Sven

Moinsen, kannst mal ein Beispiel nennen , von webhook auf Homeegramm?

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum Beispiel die Beleuchtung verzögert zur Kaffeemaschine angeschalten, bzw. nach dem Sonnenuntergang die Terrassenbeleuchtung per Webhook mit Verzögerung eingeschalten. Das funktioniert jetzt ohne den doch etwas mühsamen Weg über die Webhooks. Einfach als Auslöser Homeegramm wählen und abspielen als Aktion. Tolle Sache :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

aber ein bisschen hat sich doch beim Z-Wave getan, oder?

Mein Garagentor-Sensor, etwas weit entfernt (also warscheinlich so an der “Kotzgrenze” zum Z-Wave-Cube, meldet sich seit dem Update wieder. Nicht völlig stabil, aber in der V 2.7 und 2.8 ging ja garnichts mehr.
Routing über einen dazwischen liegenden Wallplug geht aber wirklich noch nicht.

Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen. Wir haben an dieser Stelle nichts getan.

Komisch, ist aber wie es ist. Geht besser als vorher.
Sei es drum :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven,

ich kann das von dir beschriebene Verhalten leider nicht bestätigen. Alles funktioniert hier wie es soll. Die 3 Punkte die du erwähnt hast lassen mich darauf schließen dass du die Web App verwendest? Diese 3 Punkte sind ein Indiz darauf, dass die App die Daten vom homee nicht versteht. Hast du alles mit der selben App angelegt? Wie sind die Versionen der Apps bzw. der App. Ich weiß ich hacke oft auf Versionsnummern herum, jedoch ist es für die korrekte Funktion unerlässlich dass die Version von homee und der App zusammenpassen. Und gerade bei der Web App ist der Browsercache nicht immer dein Freund.

Und was genau hast du als Auslöser angelegt? “Wird ausgelöst” “wird aktiviert” “wird deaktiviert”?

Hallo Thomas,

ich habe das ganze jetzt nochmal durchgespielt, allerdings erstmal nur im Safari auf dem iPhone, die iOS App unterstützt das ja noch nicht. Browser Cache nochmal gelöscht und webapp unter my.hom.ee/Beta aufgerufen. Die App versionen: Webapp 2.9.0 (#ee768d9) | Beta und die Core Version ist die 2.9.0(1a61a16 Alpha 4)

Ich habe versucht als Test das Abspielen eines Homeegramms als Auslöser zu wählen und mit dann eine Push zu senden. Das sah dann so aus:

Ich werde das dann heute Abend zuhause nochmal testen

Hast du ein bestehendes homeegram bearbeitet oder ein neues angelegt? Ich hatte nur neue homeegramme getestet.

Ich habe jeweils ein komplett neues Homeegramm angelegt. Gestern Abend eins, dort habe ich den Firefox auf win10 benutzt und vorhin hier am iPhone im Safari hab ich auch ein neues angelegt.

Update: Hab nochmal den Firefox auf dem iPhone bemüht. Der hat mich auch direkt darauf hingewiesen das eine neue Version verfügbar ist. Aktualisiert… bekomme aber auch hier das selbe Ergebnis nach dem abspeichern des Homeegramms

Ich kann das beim besten Willen nicht nachstellen. Tut mir leid, da muss sicher Timo mal mit dem Support Zugang nachschauen.

Das kann er gern machen, soll sich dazu einfach bei mir melden.

Beta 2 wurde veröffentlicht und behebt die Abstürze mit der iOS App.

ok hier das vorgehen meinerseits. Core gestern geupdatet 2.9.0 dann normal die 2.8.2 gestartet unter IOS 10.1 Beta 5 dann mit Homebutton in den Hintergrund dann Homee wieder hervorgeholt und beim verbinden hängt er sich weg sprich wird beendet. Fehlerdiagnose Crash report habe ich frei für Entwickler geschaltet. Das dürftet ihr dann auch kriegen denke ich mal oder?
Seit dem heutigen Core Update ist alles wieder gut. Core Update von heute und IOS App 2.9.0
Ohne Probleme jetzt.

Bug melden: In der Webapp wird das Icon für meine Philip Hue Dimmschalter falsch dargestellt nähmlich grau. In der normalen Webapp Version sind sie so wie sie sein sollen und ausgewählt wurden. Sie funktionieren aber andstandslos. Core 2.9.0 Beta2 IOS App 2.9.0 Webapp 2.9.0

HAllo Zusammen,

ich habe ein Homegramm erstellt in dem als Bedingung der Zustand eines anderen Homegramm geprüft werden soll.
Das erste Homegramm das die Aktionen ausführen soll kann seit dem nicht mehr abgespielt werden. Es passiert einfach nichts.
Wenn ich das Homegramm testen will “Bedingung und Aktionen Testen” erhalte ich div. Merkwürdige Meldungen. Screenshots folgen.

Klicke ich nun auf die “nicht zutreffende Bedingung” erhalte ich folgendes Fenster mit dem ich gar nichts anfangen kann:

Erstellt und getestet mit Core 2.9.0 Beta 1 und Webapp Version 2.9.0.

erneut getestet unter Core 2.9.0 Beta 2 und das Problem besteht weiterhin.

1 „Gefällt mir“