Beta 2.36 Small Talk

Bei mir hat der Watchdog in Verbindung mit Heizplänen und mit einem Eurotronic Spirit einmal eingegriffen:
grafik

Da wäre dann ein Menu-Punkt „Watchgog“ unter Einstellung gut mit einer Geräte-Liste, wie bei den Sprachassistenten. Das wäre dann übersichtlich.

2 „Gefällt mir“

Oder Du baust bei jedem Gerät in den Geräteeinstellungen einen Schalter ein, wo es Sinn macht. Damit meine ich, bei Sensoren natürlich nicht, sondern nur bei Geräten, die geschaltet/gesteuert werden können.

6 „Gefällt mir“

@ch.krause stimmt da hast du natürlich recht :+1:

@Steffen nach dem Update habe ich extreme Probleme mit der Erreichbarkeit. Vorher hat alles mehr oder weniger zuverlässig geschaltet. Jetzt habe ich bei alles Sprits (4Stück) Probleme und noch weitere Geräte die nicht mehr zuverlässig schalten.


Weiss jemand was das " AI " bedeutet und wie es ausgelöst wird?

:thinking:

Die Erklärung wär durchaus interessant. Mir wird Angst wenn AI Schaltvorgänge vornimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass du ein Anwesenheitssimulationsplan aktiv hast. (Automationen → Pläne …)

Ich weiß nicht ob das Thema hier mit reingehört, aber mir ist es jetzt erst aufgefallen.

Ich habe keinen angelegt.

Mir sieht das eher nach einer Aktion des Watchdogs aus. Da diese Aktionen im Abstand von ca. 20sek kommen, bis der richtige Status empfangen wird. Eigentlich sollte da „Watchdog“ stehen. Ist das denn schon die AndroidBetaApp?

Ich denke auch, dass es sich da um ein „kosmetisches“ Problem handelt. Was steht denn in der WebApp im Tagebuch?

Die AI zur Anwesenheitserkennung, sollte ja nach meinem Verständnis nichts aktiv schalten, außer ggf. den Anwesenheitsmodus, wenn das jemals Realität werden sollte…

Ja es ist die Android Beta.
Ich habe es in der Web App noch mal kontroliert und dort wird es tatsächlich nicht als „AI“ sondern als „Watchdog“ dargestellt.

Ist das jetzt ein Bug in der Android App oder so gewollt?

Ist das einen ernst gemeinte Frage? :joy:

Its not a Bug its a feature! :wink:

Natürlich müsste in der AndoidApp auch Watchdog stehen. :innocent:

:face_with_spiral_eyes: :call_me_hand:

In der IOS App wundert man sich, wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, in der Android App wundert man sich, wenn es mal funktioniert 🥹

6 „Gefällt mir“

In gewisser hinsicht hast du ja recht. Aber man gewöhnt sich auch an so mache macke :rofl: :star_struck:

Wenn wir schon mal dabei sind… Ich kann es mir nicht verkneifen, weil ich mich eben nicht damit abfinden will:
Ich finde es traurig, dass es offensichtlich nur eine brauchbare App für homee gibt und das ist die IOS-App. Eigenartigerweise ist das die, mit den kleinsten OS-Marktanteilen.
Windows, Android und Linux User gucken in die Röhre :frowning:

5 „Gefällt mir“

Naja die web app gibts auch noch. Und für die unzähligen Android- UI’s und -Derivate kann homee nix…

2 „Gefällt mir“

Die WebApp ist auch nicht vollständig und hat ebenfalls uralte bekannte Bugs wie auch die AndroidApp.
Es geht auch nicht um irgendwelche UI-Geschichten in der AndroidApp, die ist wirklich massiv verbugt.
Sicher ist die WebApp noch angenehmer zu nutzen als die AndroidApp (deswegen nehme ich die ja), aber eben auch nicht ansatzweise das, was die IOSApp zu bieten scheint. Da werden, wenn mal Fehler gemeldet werden, diese auch ratz-fatz behoben.

1 „Gefällt mir“

Das wird zur Glaubensdiskussion. Fakt ist, dass die Android-Landchaft zerklüftet ist, was für devs ungleich schwieriger zu programmieren ist, als es das bei iOS ist. Und wenn ich mir den Markt anschaue, dann sind Android Geräte mittlerweile auch in Preisregionen angekommen, die eine Entscheidung für Apple leichter macht, so man nicht von Glaubenssätzen abhängt.

4 „Gefällt mir“