Beta 2.36 Small Talk

Hier könnt ihr euch zur neusten Beta austauschen.

Fehler bitte im entsprechenden Beta-Bereich als einzelne Themen melden.

3 „Gefällt mir“

:thinking: was gibt es den so alles neus in der Beta? Ich kann noch nicht updaten.

Hauptsache es geht erstmal weiter… Ich freue mich!

2 „Gefällt mir“

Das…

1 „Gefällt mir“

guckst du hier

  • watchdog
  • neue Geräte
  • Zigbee-Wandschalter (ZLL)

ich freu mich natülich auch das es weiter geht :slight_smile:
Aber eben war noch nicht zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Kommt mir irgendwie bekannt vor:

???

1 „Gefällt mir“

Doppelt hält besser 🫥

2 „Gefällt mir“

Da stimmt wohl irgendwas mit dem Archiv nicht… Der Watchdog wurde garantiert erst mit diesem Release als Beta veröffentlicht.

4 „Gefällt mir“

@Stefan00 @Steffen

Hat mich halt gewundert…

Gibt es schon einen Zeitplan, wann die aktuellste Android App kommt. Denn seitdem ich die neuste Core Beta installiert habe meckert die Android App, dass sie nicht kompatibel ist.:wink:

1 „Gefällt mir“

Hörmann wir erwachsen… warum nicht gleich so. :slightly_smiling_face:

Alle Hörmann BiSecur Geräte kann man nun zyklisch abfragen, dadurch können sie als Trigger in Homeegrammen verwendet werden.

@Stefan00 hat sich bei den neuen Geräteintegrationen auch etwas auf Protokollebene getan oder wurden die Installationsanleitungen in die Apps aufgenommen?

Coole Sache mit dem Watchdog… Freu mich schon drauf, wenn es Released wird…
Ich habe da eine Lampe im Garten, die schaltet grundsätzlich erst beim xten mal.

Wird das Feature auch über hih funktionieren? Mein homee im Garten hat noch die 2.29 wegen der Webapp…

Freu dich nicht zu früh.
Teste mal eine Gruppenschaltung mit zwave Geräten.
Staune und erlebe dein blaues Wunder.

Grundsätzlich überwacht der watchdog jede Schaltung.
Jede Schaltung wird im watchdog gespeichert nach ein paar Sekunden wird geschaut ob der Status stimmt und wenn ja dann wird der Vorgang gelöscht ansonsten wird der Befehl nochmal gesendet.

Wieder so ein Feature bei dem es am Wichtigsten sein wird, dass man es auch abschalten kann… :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Kannst du nicht, der läuft im Background.

:see_no_evil:

@Steffen muss man das Garagentor neu anlegen, um die neuen Bisecur-Funktionen in HGs nutzen zu können? :cry:

Der Watchdog an sich scheint zu funktionieren. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Enocean Aktoren bis zur Version 2.34.1 zuverlässiger funktioniert haben. Also der Watchdog bügelt es aus, aber vorher war es gar nicht notwendig, dass er tätig wird. Warum bekommt man das nicht wieder auf den Stand von 2.34.1 hin? Ich kann hier nur für Enocean sprechen.

1 „Gefällt mir“

Ist der Watchdog in allen Automationen automatisch aktiv? Ist es egal, ob man eine Geräte-Gruppe oder einzelne Geräte schaltet?

Bisher habe ich mehrere Gruppen und lasse nach dem Schaltvorgang die Automation nach 10 Sekunden erneut wiederholen. Das benötige ich dann nicht mehr, korrekt?