Beta 2.36 Small Talk

imo zweiteres, wobei dies rudimentär auch ersteres bedingt.

zusätzlich ein FAQ-Artikel „was ist der Watchdog?“, wo detaillierter erklärt wird, …

  • wie er funktioniert. z.b. dass er es 3 Mal im Abstand von x probiert
  • dass eine Benachrichtigung kommt, wenn nicht klappt
  • dass man die Versuche im Tagebuch findet
  • dass der Watchdog bei Umschaltern (ohne erkennbaren Zustand) oder Batteriebetrieben Geraten mit Aufwachinterwall zu Problemen führt

@annaeymnd mit der aktuellen Stable haben wir ein ausführliches FAQ zum Watchdog schon vorgesehen. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Also mein Dachfenster Rollladen funzt wieder ohne Unterbrechung, nachdem ich beim eingesetzten Qubino Roller Shutter den Watchdog deaktiviert habe.:blush:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :+1:

Ich denke hier fehlt das Update (der Vollständigkeit halber) auch noch, oder?

https://community.hom.ee/t/release-notes-web-app-beta-2-36

@Goesta

Kannst du dir das mit den Benachrichtigen trotzdem nochmal anschauen. Seit der neusten Core Beta gehen die Watchdog Benachrichtigungen bei mir nicht mehr durch.
Ich habe den Watchdog bei einem Gerät provoziert um die Nachricht „Gerät nicht verfügbar“ zu bekommen.
Hier ein Screenshot meines Tagebuches:

Wie bereits gesagt vor dem letzten Beta Update ging es noch und der Watchdog hat bei mir sehr viele Benachrichtigungen hervorgerufen.
Eingeschaltet sind alle Benachrichtigungen sowohl in der Android App als auch in der Web App.
Nicht das sich hier mit der letzten Beta ein Bug eingeschlichen hat.

Yes! :smiley:

Hey @Deroli,
i See! Schauen wir uns mal an :man_detective:

1 „Gefällt mir“

Danke. Wenn ihr Zugriff auf meinen homee via Support Zugang benötigt, dann gibt Bescheid.

@Deroli
kannst du mal schauen ob die Benachrichtigungen wieder flüssig laufen? :pray:

Ich provoziere es nochmal. Einen Moment bitte… Der Watchdog arbeitet…

1 „Gefällt mir“

Ja, funzt wieder. Danke, jetzt nervt mich der Watchdog wieder. :rofl:

1 „Gefällt mir“

:smile: Jetzt hast du ja die Möglichkeit die Benachrichtigungen für den Watchdog abzuschalten

2 „Gefällt mir“

@Goesta klaro. Darf ich fragen woran es lag?

Bzw. besser ausgedrückt: Darf ich auch eine Antwort bekommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

es gab eine Anpassung an der Watchdog Notifikation die es der App ermöglicht Benachrichtigungen vom Watchdog als solche zu erkennen. Die Umstellung hat das Problem ausgelöst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke.

1 „Gefällt mir“

Aber bei dem Link geht es um die Core Version.
Ich habe auf die WebApp verlinkt…

Habe wir erstellt. :white_check_mark: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Perfekt! :+1:

Mit der Web App Beta 2 bekomme ich die Watchdog funktion angezeigt.
Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit die Werte automatisch zu aktualisieren

Hallo zusammen,
bei meinem homee-master (brain V2) schlägt das Update von 2.36rc1 auf rc2 fehl. Bei den beiden slaves (brain v1 und V2) hat es ohne Probleme geklappt. Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht.
Ich starte das Update per Web-App oder Android-App und die Verbindung bricht während dem Update ab.
Nach 10 Minuten besteht immer noch keine Verbindung und nach einem Neustart ist der homee noch auf 2.36rc1.
Wenn die zukünftige Stable-Version auch nicht installierbar ist, versuche ich mich Mal an dem USB Update.
Falls es den Support interessiert, kann ich gerne die Zugangsdaten schicken.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme oder Tipps?

Viele Grüße
Jochen