Beta 2.36 Small Talk

Genau weiß ich das nicht. Wohl bei jedem anlernen eines mesh-nodes sonst einmal in der Woche, so die Aussagen hier.
Andere Systeme lassen ein manuelles Starten des mesh-reorg zu und erkennen sogar ausgesteckte mesh-nodes und schließen diese aus dem routing aus - als dead-node

Neustart von homee löst ein reorganisierten des Mesh aus genauso wie das abheben des Cube’s und auch das anlernen von Geräten.
Wöchentlich ist mir nicht bekannt. :see_no_evil:

VG

1 „Gefällt mir“

Das Excludieren müsste auch eine Reorganisation auslösen, da ja das excludierte Gerät ein Knoten sein kann.

Ich kann keine Aktualisierung einstellen.
Wer kann mir vielleicht mal helfen?

Gruß Thorsten

Hast Du sowohl auf dem homee die Coreversion Beta 2.36 als auch in der App die Beta 2.36 installiert?

Ja. Beides 2.36.0

@Steffen, @Stefan00

Bitte noch den Filter „Watchdog“ noch im Tagebuch hinzufügen.
Wenn man nach Problemen mit Geräte bzw. nach nicht ausgeführten Schaltungen sucht, wäre die Filtermöglichkeit für uns User hier sehr hilfreich:

4 „Gefällt mir“

nehmen wir mit auf! Danke!

6 „Gefällt mir“

@Steffen
@Stefan00

RC2 :

  • Die Benachrichtigungen bei fehgeschlagenen Schaltvorgängen des Watchdogs lassen sich nun für jeden Nutzer Individuell einstellen(unter → Benutzer bearbeiten → Benachrichtigung „aktuell nur WebApp“).
  • Der Watchdog kann nun für einzelne Geräte (unter Gerät → Bearbeiten) aktiviert bzw. deaktiviert werden(aktuell nur WebApp).

Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung dazu finde? Stehe auf dem Schlauch. Kann leider nichts finden, obwohl ich die Web App nutze.

Hoffentlich muss ich für das Deaktivieren des Watchdogs eines Einzelgerätes nicht das Gerät neu inkludieren. Das wäre der Super Gau.

Core Version: 2.36.0 (073226ab rc.2)
Web App Version: 2.36.0 (4055d465) | beta

Hast Du schon den Browsercache gelöscht?

Nein tatsächlich nicht. Ich versuche es Mal.
Nachtrag: Ja habe ich, hilft aber nicht.

Du nutzt auch explizit die Beta Webapp? Beta.hom.ee (nicht my.hom.ee )

Ja

Vielleicht bin ich auch zu blöd die Einstellung zu finden. Kann mir jemand Mal nen Screenshot davon schicken?

Mit WebApp 2.36.0 (4055d465) finde ich die Einstellungen bei mir (in Österreich ?) auch noch nicht.
Keep cool :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so unterwegs:

Core Version: 2.36.0 (073226ab rc.2)
Web App Version: 2.36.0 (4055d465) | beta

1 „Gefällt mir“

@Steffen wie kann man den Watchdog in den Geräteeinstellungen finden?

1 „Gefällt mir“

Scheinbar aktuell überhaupt nicht.
Mit dem Update der Beta Webapp hat sich nichts in der Anzeige geändert und die Funktion ist nicht zu finden.

1 „Gefällt mir“

Da ich seit dem Update keine Watchdog typischen Meldungen wie Gerät nicht verfügbar bekomme, gehe ich tatsächlich davon aus, dass der Watchdog komplett wieder deaktiviert wurde. :woozy_face:

Nein der ist noch aktiv.

1 „Gefällt mir“

O.k. Trotzdem komisch, dass die Meldungen aus geblieben sind, nun ja vielleicht betrifft es ja wie immer nur die Android App.:wink: