Beta 2.31 Small Talk

Bedenke bitte, dass es eine Beta ist :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Beta, nicht Alpha.

Mir ist die Android App mittlerweile relativ egal. Wenn denn die WebApp funktioniert und noch alle fehlenden Features des Android App nachzieht. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Chris Hattest du nicht mal irgendwo erwähnt, dass gemeinsam mit diesem Update auch der * Eltako/PioTek Tracker V4 FTTB (TF-TTB) in die homee welt kommen sollte? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Er sprach von coolem enocean stuff, so meine Erinnerung…:+1::wink:

By the way, wie kann ich denn den Tracker als Tracker nutzen, bspw an-/abwesend?

Den Beitrag hier meinte ich:

Ich möchte noch drauf hinweisen, dass dieser Thread hier bitte nicht zur Fehlermeldung verwendet werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Das Geofencing läuft unter Android beim ersten Test erstaunlich gut. Mal sehen, wie es sich im Langzeittest mit Handyneustarts, App-Abstürzen, Updates, langen Idle-Zeiten etc schlägt.

Ups, den letzten Satz von @Patrik hatte ich glatt nicht beachtet und sollte dann natürlich auch nicht sein. Also dann entweder meine Beiträge komplett löschen oder grade verschieben. Je nachdem was einfacher ist. Sooo wichtig waren die auch nicht.

Allen einen schönen Tag

So nun weiter im Smalltalk - wie kann ich denn jetzt in der App eine automatische An und Abwesenheit aktivieren? Da. Blick ich noch nicht so durch

Muss auch gestehen das Geofencing super bei mir funktioniert.

Wenn ich jetzt heim komme, ist das Licht am Carport und am Weg von diesem zum Haus an, das ist genau das was mir noch gefehlt hat. Bin fast rundherum glücklich mit Homee, was nur noch fehlt ist eine Sonos Integration :wink:

Klasse Update bis jetzt !

1 „Gefällt mir“

Du erstellst ein HG, welches auf die Anwesenheit eines bestimmten oder des ersten / letzten Benutzer reagiert und stellst darauf hin den Modus um.

:coffee:

Aber woher weiß homee denn dass? homee muss doch irgendwie herausfinden ob ich denn zu Hause bin oder nicht per geofencing. Also ob z. B mein Handy im WLAN ist oder nicht. Zu mindest bei Google läuft das so.

So sieht es zumindest in der iOS App aus…

Geofencing läuft über GPS und Zonen-Eintritt/Austritt - falls das Deine Frage war…

Wikipedia schreibt dazu:

1 „Gefällt mir“

Herzlchen Dank ans Homee Team denn ich wurde erhört… der Soll/Ist Vergleich ist jetzt möglich von Gerät zu Gerät. Ihr könnt folgende Themen auf gelöst setzen:

Das hätte ich auch vermutet, aber Geofencing, der Punkt wird bei mir nicht angezeigt

Verständnisfrage @Pascal :
Funktioniert das Geofence am Androidgerät grundsätzlich nur in Verbindung mit der AndroidApp? Also nicht mit der WebApp?

Korrekt ja