Beta 2.10

Helligkeitsmeldeintervall ist bei 0 Sekunden, da habe ich aber nichts verstellt. Keine Ahnung auf was das so im Algemeinen steht.

Puh,…

kam halt ne Fehlermeldung, “Löschen nicht möglich” oder so etwas in der Art.

Schwierig dir da weiter zu helfen :frowning:

0 heißt das die Helligkeit nicht in einem bestimmten Intervall übermittelt wird. Stelle dieses Intervall zum Test mal auf einen relativ kurzen Werte und schau dann mal was passiert. Musst allerdings abwarten bis dein MS aufgeweckt ist oder du weckst ihn kurz auf

Den Schwellenwert kannst du nur über den Expertenmodus einstellen. Dazu musst du den MS aber manuell wecken

40. SCHWELLWERT FÜR DAS SENDEN EINES BELEUCHTUNGSREPORTS
Der Parameter definiert, um wie viel sich die Lichtstärke im Vergleich
zum letzten gemeldeten Wert ändern muss, damit ein Report über
den neuen Wert an den Controller ausgesendet wird.
Intervallwert: 0-65535. (1-65535 Lux, 0 bedeutet keine Meldungen)
Standardwert: 200 (200 Lux)
Parameterwert: 2 [Bytes]
2 „Gefällt mir“

Ok schade, hatte ich eben nicht weiter beachtet, hab eben “Löschen erzwingen” gemacht und bin dann davon ausgegangen das bei neueinrichten alles wieder gut ist.

ok, hab es auf 5 Sekunden gesetzt und aufgeweckt, scheint geholfen zu haben. Danke Sven

2 „Gefällt mir“

Naja wenn ein Gerät welches “normal” funktionieren sollte sich nicht “normal” löschen lässt, ist Ganze dann bereits ein Anzeichen dafür das etwas nicht ganz stimmt. Allgemein würde ich auf irgendwie falsch eingestellte Parameter tippen. Wir schauen uns nochmal an welche Parameter beim Einlernen gesetzt werden und welche Standard sind.

2 „Gefällt mir“

Sinnvoller ist es aber das Übertragungsintervall wesentlich länger zu wählen und den Schwellenwert deinen Bedürfnissen anzupassen. Damit wird deine Batterie dann etwas länger durchhalten.

2 „Gefällt mir“

Seit dem erneutem Anlernen meines Fibaro Double Realy habe ich nun anscheinend zwei unbekannte Geräte in meiner Übersicht. Die Reihenfolge habe ich nicht geändert…

In der Web App ist die Orientierung für rauf und runter bzw. auch er Status ob oben oder unten vertauscht bei den Roller Shuttern

Hallo

vielen Dank für das Update.
Das habe ich auch sofort durchgeführt.
Jetzt habe ich 2 Probleme festgestellt.
Bei meinen Roller Shutter hat sich die Position gedreht (Oben ist jetzt unten).
Wenigstens bei allen gleich :slight_smile:

Bei den Fibaro Bewegungsmeldern habe ich jetzt immer 0°C und 0 Lux stehen.

Da passt jetzt gar nichts mehr.

Da muss ich jetzt wohl wieder alles neu machen (bei den Roller Shutter)

Gruß

James

1 „Gefällt mir“

Oh, sorry das haben wir wohl vergessen in den Hinweisen zu erwähnen. Diese Einstellung ist jetzt genau umgekehrt. Also einfach alles drehen dann ist wieder alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbe Geschichte wie bei @wintesff. Einfach in den Einstellungen zum Gerät die Orientierung umkehren dann ist wieder alles gut.

Zu den Bewegungsmeldern:
Auch wie weiter oben schon beschrieben sind sicherlich etwaige Parameter falsch gesetzt. Wir schauen uns das nochmal an.

Vielen Dank für die Meldung, wir schauen uns das noch einmal genauer an!

Mein Fibaro Fenster Kontakt ist seit dem Update auf Status “Werte werden aktualisiert”… Liegt wohl am Aufwachen… Kann mir jemand sagen wie das geht?

System vor dem Update
Alpha 10
iOS App 2.9
Benutztes Gerät iPhone 6 , iOS aktuell

Gestern hatte ich zum Test den Aeon Rangeextender angelernt und dann mit löschen erzwingen entfernt.
homee meldetet das Gerät wäre noch verfügbar und wurde dann ordnungsgemäß gelöscht.

Jetzt habe ich das Update auf die 2.10. Beta getätigt was auch sehr ordentlich durch ging .
iOS App aktualisiert auf 2.10

Habe dann die iOS App geöffnet und gesehen das in der Geräteübersicht der Aeon Rangeextender wieder vorhanden ist. ( ausgegraut),
also erneut mit löschen erzwingen entfernt.
Dabei wurde die Verbindung zu homee getrennt und es wurde versucht eine neue Verbindung aufzubauen.
Dies hat eine Weile gedauert, dann bekam ich die Push das homee erfolgreich ein Update ausgeführt hat.
Alle Geräte blinken und werden abgefragt.

Android Version… beim Erstellen eines homeegrammes wird beim Auslöser Webhook doppelt angezeigt

Ich kann bei mir ähnliches Verhalten beobachten. Allerdings betrifft dies nicht alle Fibaro Fenster/Tür Sensoren. Auch wenn ich den Knopf am Sensor aktiv betätige verbleibt dieser im genannten Status.

Hallo zusammen,…
auch ich habe mich wohl leider etwas zu früh gefreut.
Nach der Alpha9 wurde mir im Homee erstmals das Philio Doppelrelais mit zwei Schaltern angezeigt und man konnte beide Schalter unabhängig steuern.

Seit dem Update auf Alpha 10 werden mir zwar weiterhin Schalter und Schalter 1 angezeigt. Der Schalter lässt sich ansteuern und Licht geht an, jedoch lässt sich Schalter 1 (also der zweite) auf AN stellen, aber es erfolgt keine Ansteuerung?!

Den Fehler mit der Statusmeldung “Werte werden aktualisiert…” habe ich auch bei beiden meiner Bewegungsmelder. Außerdem werden seit dem Update keine Daten mehr an das Homee übertragen.

Unter den Aktionen taucht “Modus auf Abwesend” setzen zwei Mal auf.
Anstatt “Modus auf Urlaub” setzen.

1 „Gefällt mir“