Beta 2.10

Und wo finde ich das Dashboard ? Bin zu blöd dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Momentan nur über die Webapp Beta und später, wenn freigegeben, auch für die Android App

Ah, jetzt, Ja !

Danke ! Kannte ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei den Fibaro Motion Sensoren ändern sich die Luxwerte nicht mehr, nur sporadisch. Ist schon seit der Alpha so. Zwangslöschen und neu anlernen hat keine Besserung gebracht. Wie im Foto zu sehen, heute gegen 14 Uhr angelernt, keine Änderung und es wird langsam dunkel.

Muss man das machen, also die batteriebetriebenen Geräte aufwecken oder kann man sich einfach in Geduld üben bis sich die Geräte bei homee gemeldet haben? Funktionieren die Geräte erst dann wieder wenn diese dann mit homee in Kontakt waren?

Erst einmal vielen Dank für dieses große update.

Allerdings war die Vorfreude bei mir schnell getrübt. Ich kann leider keine Besserung beim Routing feststellen. Mein Fibaro Double Relay Switch befindet sich im Keller und ca. 4Meter von einem Fibaro Wall Plug, einem Everspring Wall Plug und ca. 1,5 Meter von einem Fibaro Roller Shutter 2 entfernt. Er wird an dieser Stelle noch immer nicht erkannt. Auch ein erneutes anlernen ging nur in der Nähe von homee.

Ein Wall Plug in 7Meter Entfernung zum homee wurde auch ausgegraut.

Wenn du sagst “Zwangslöschen” was genau meinst du damit?

Ja is denn heut schon Weihnachten?

1 „Gefällt mir“

“Löschen erzwingen” meine ich, das normal löschen wurde verweigert.

Verweigert? Könntest du bitte ein wenig präziser werden?

In welchem Intervall und mit welcher Stufung lässt du die Werte übermitteln. Der Standardwert für die Übermittlung der Helligkeitswerte liegt bei 200 Lux soweit ich mich daran erinnern kann. Hast du diese Einstellungen verändert?

Naja genau weiß ich das auch nicht mehr, kam halt ne Fehlermeldung, “Löschen nicht möglich” oder so etwas in der Art.

Helligkeitsmeldeintervall ist bei 0 Sekunden, da habe ich aber nichts verstellt. Keine Ahnung auf was das so im Algemeinen steht.

Puh,…

kam halt ne Fehlermeldung, “Löschen nicht möglich” oder so etwas in der Art.

Schwierig dir da weiter zu helfen :frowning:

0 heißt das die Helligkeit nicht in einem bestimmten Intervall übermittelt wird. Stelle dieses Intervall zum Test mal auf einen relativ kurzen Werte und schau dann mal was passiert. Musst allerdings abwarten bis dein MS aufgeweckt ist oder du weckst ihn kurz auf

Den Schwellenwert kannst du nur über den Expertenmodus einstellen. Dazu musst du den MS aber manuell wecken

40. SCHWELLWERT FÜR DAS SENDEN EINES BELEUCHTUNGSREPORTS
Der Parameter definiert, um wie viel sich die Lichtstärke im Vergleich
zum letzten gemeldeten Wert ändern muss, damit ein Report über
den neuen Wert an den Controller ausgesendet wird.
Intervallwert: 0-65535. (1-65535 Lux, 0 bedeutet keine Meldungen)
Standardwert: 200 (200 Lux)
Parameterwert: 2 [Bytes]
2 „Gefällt mir“

Ok schade, hatte ich eben nicht weiter beachtet, hab eben “Löschen erzwingen” gemacht und bin dann davon ausgegangen das bei neueinrichten alles wieder gut ist.

ok, hab es auf 5 Sekunden gesetzt und aufgeweckt, scheint geholfen zu haben. Danke Sven

2 „Gefällt mir“

Naja wenn ein Gerät welches “normal” funktionieren sollte sich nicht “normal” löschen lässt, ist Ganze dann bereits ein Anzeichen dafür das etwas nicht ganz stimmt. Allgemein würde ich auf irgendwie falsch eingestellte Parameter tippen. Wir schauen uns nochmal an welche Parameter beim Einlernen gesetzt werden und welche Standard sind.

2 „Gefällt mir“

Sinnvoller ist es aber das Übertragungsintervall wesentlich länger zu wählen und den Schwellenwert deinen Bedürfnissen anzupassen. Damit wird deine Batterie dann etwas länger durchhalten.

2 „Gefällt mir“

Seit dem erneutem Anlernen meines Fibaro Double Realy habe ich nun anscheinend zwei unbekannte Geräte in meiner Übersicht. Die Reihenfolge habe ich nicht geändert…