Beta 2.10.1

also ich habe nur Zwave-Geräte

Funktioniert das mit dem Dauerklicken grundsätzlich ,bzw 3mal ,bei allen FibaroModulen wie z.B. ROLLER SHUTTER , RGBW, SWITCHES, DIMMER USW,?

Roller shutter funktioniert mit dem - ich nenne es mal wildes klicken.

Meine Qubino DIMMER haben einen autoinclude Modus, d.h. sobald diese an Strom angeschlossen werden, habe ich 30sek Zeit, den Dimmer einzubinden.( Sicherung aus, Sicherung wieder ein)

Ob das die Fibaros Dimmer auch können , kann ich leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd das mit dem S1 Tasten gleich morgen Früh mal an meinem Double Swtch 223 testen. Dieser funktioniert nämlich nicht ganz korrekt. Was genau das werde ich morgen berichten.

Ist es eigentlich so das mit der Funktion"zwave Gerät zurück setzen" das Gerät auf Werkseistellung gesetzt wird?

also bei meinen beiden FGS-213 hat es nicht funktioniert :confused: da musste ich die UP Dise aufmachen und den Kopf am Relais drücken

Ist es eigentlich so das mit der Funktion"zwave Gerät zurück setzen" das Gerät auf Werkseistellung gesetzt wird?

Nicht unbedingt aber meistens schon. Bei meinem FGS-223 funktioniert es. Bei meinen FGS- 212, 221 und Dimmern funktioniert es auch.
Ich hab sogar zwei FGS-221 von einer Version bei denen funktioniert es NUR per Schalter am S1.
Die reagieren nicht auf den B-Knopf.
Was ziemlich doof ist. Die betreibe ich nämlich ganz ohne Schalter als reine Funkrelais die hinter Gurtwicklern in der Wand verbaut sind.
Zum Glück musste ich die bis jetzt nur einmal neu einlernen als ich von der Fibaro HCL auf homee umgezogen bin.

Dabei fällt mir ein: Ich würde diesen Relais gerne andere Icons als Lampen oder Steckdosen zuweisen können. :smiley:
Wobei ich in der Web-App Steckdosen-Icons zugewiesen hab aber auf dem Tablet trotzdem Lampen sehe. Dabei sind das doch meine Rollos. ^^

Ja. Danach sind alle Einstellungen zurückgesetzt und das Ding kann neu eingelernt werden.
Gibt meiner Erfahrung nach leider immer wieder Geräte die mehr als einen Anlauf brauchen.
Vor allem ältere die noch nicht z-wave-Plus konform sind.
Z.B. die älteren Fenster-Sensoren von Fibaro haben mich da schon fast in den Wahnsinn getrieben …
nicht nur am homee. Am HCL noch viel mehr.

@Lisa
Heute erneut das Problem.

Ich hatte gestern meine homee neu gestartet. Da mir aufgefallen war, das einige Wallplugs nicht mehr alle Daten aktualisieren. Mein Problem scheint immer dann zu kommen, sehn ich mein homee neu starte, oder es war Zufall.
Jedenfalls gingen heute beide Buttons nicht mehr. Diese habe ich dann über die Fehlerbehebung neu abgefragt und dann funktionierten diese wieder. Mit dem einen Button schalte ich einen Greenwave Wallplug und auch bei dem musste ich heute feststellen, das sicher dieser zwar schalten liess aber keine Daten sendet. Auch diesen habe ich neu abfragen lassen und dann ging er wieder.

PS: Geräte warten nicht grau.

Brain: 2.10.1
WebApp: 2.10.4

Auch bei einem Fibaro Wall Plug gab es gestern Probleme. Dieser lies sich zwar schalten, lieferte aber keinen aktuellen Verbrauchswert mehr. Diesen habe ich auch erneut abgefragt, was das Problem direkt behoben hat.

homee Core: 2.10.1 (ecda295)
iOS App: 2.10.1 (1728)
WebApp: 2.10.4 (#98293a1)
WebApp: 2.10.4 (#8569a26) | beta

Wann wird dieser Fehler gelöst? Er ist in der Stable noch vorhanden und sorgt dafür, dass homee aktuell fast unbrauchbar ist.

Wie wäre es in Zukunft mit einer längeren Beta Phase? :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“