Bestes Heizungsventil?

Hab ich so jetzt gemacht haste recht Jay jay

1 „Gefällt mir“

Hallo Max,

wie hat dieser Austausch funktioniert? Hast du eine Mail mit der Probematik verfasst und wurde dir dann ein kostenloser Austausch angeboten? Falls das so unkompliziert ginge wäre es ja eine Lösung für alle mit zickigen V1 Ventilen…

Da kommt was neues von Shelly.
Leider nicht direkt mit homee steuerbar, sonst wäre das Spirit Geschichte.

Ja genau.
Was ich mich noch erinnern kann, wollten Sie dann noch die Rechnung(en) sehen und das wars.
Hab leider die E-Mails nicht mehr, darum kann ich es dir nicht im Detail sagen.

HoHoHo Kollegen…
ich hab jetzt alles auf HOMEE gestellt für die DECT301er. Das Problem ist das er immer AUS schaltet. In Der FBOX steht die Heizungsregelung auf AUS. Scheinbar greift er immer darauf zu wenn der Heizplan nicht mehr läuft. Einer ne Idee ? Der LOG in Homee zeigt nix dazu an

Setze die mal nicht auf AUS in der Fritzbox, sondern so, wie ich es hier beschrieben habe:

Mit den Einstellungen hat es bei mir bis zum Umzug auf Home Assistant ohne Probleme funktioniert.

nutzt du nur noch home assistant oder parallel mit homee ?

Nur noch Home Assistant.

Die Einstellungen sind von vor dem Umzug, aber mit dem Umzug habe ich in der Fritzbox auch nichts mehr angepaßt.

auf welcher Plattform…RASPI und entsprechende USB Dongles für die Funk Protokolle ?

Danke.:+1: erstmal an alle. Grüße und schöne Feiertage.

Im Augenblick auf einen Pi4 mit Zigbee- und Enocean-Stick. Z-Wave läuft auf einen NUC unter Proxmox in einem ZwaveJS2MQTT-Docker mit einem Aeotec G5-Stick.

Auf den NUC soll dann auch der Home Assistant umziehen, wenn ich mal wieder Zeit habe.