Best of kompatible Geräte

Hallo zusammen,
Bin neu hier und möchte nun auch in die Smarthome Welt einsteigen, zusammen mit Euch.
Ich fände es super, wenn man im Wiki eine Tabelle/Übersicht aufbauen könnte, wo jeweils die Top 3 oder Top 5 der jeweils von Euch im Praxistest für gut befundene Geräte gelistet sind.
So könnten gerade auch Neuankömmlinge schauen, welche zB iP-Kameras, Bewegungsmeldern, Lampen… aktuell zuverlässig funktionieren.
Mein Vorschlag wäre daher eine Art Bestenliste aller Gerätekategorien, die sich in der Praxis bewährt hat, aufzubauen.

Gruß
Markus

1 „Gefällt mir“

Für eines der unterstützten Protokolle (enocean) gibt’s was dazu

Generell nette Idee …

1 „Gefällt mir“

Danke,
Da kann ich schon mal schauen

Ich denke, dass es mit den TOP 3-5 recht schwierig wird. Meinungen sind subjektiv. Allerdings findet man quasi zu jedem Gerät im Forum über die Suche relativ schnell 1-2 Einträge sowie Info dazu, ob die Geräte Probleme verursachen oder funktionieren.

Grundsätzlich hält dich allerdings auch niemand davon ab, so ein WIKI zu beginnen. (einer muss es ja machen. :slight_smile: )

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Dann fange ich mal mit den Steckdosenleisten an. :blush:

3 „Gefällt mir“

@Matrox

Superidee bin auch Neuling in diesem Bereich und suche mir einen Wolf bzw. stelle ich Fragen über Produkte die es schon 1002x gab :wink:
Wenn man so eine Top3 Liste hätte mit Geräten aus den verschiedenen Bereichen.

Also so als Entwickler und Betreiber der Page, hätte man ja auch noch eine Geldquelle, wenn man gleich solche Produkte mit verkaufen würde :wink:

Mal sehen, wenn meine bestellten Produkte ankommen.