Mach weniger. Bei deiner Fernbedienung drückst du ja auch nicht 10 Sekunden lang
Was ich aus den Manuals gelesen haben, ist es ein Schiebetorantrieb. Da müssten die Sensoren schon outdoor geeignet sein.
Ob ein Fibaro Sensor outdoor geeignet ist? Ausprobieren kostet 20-30 Euro im Angebot
Wie gesagt ich sehe Dank Netatmo Presence ob das Tor offen ist, werde mir aber aufgrund der Automationen Sensoren montieren.
Hätte eigentlich ein Single Ralais nicht gereicht? Weil ich mach den Schalter ja nur ein aus. Den zweiten Schalter brauch ich doch gar nicht.
Danke Jungs für Eure Hilfe
Ja, aber … Double kostet kaum mehr und … hätte es mit Open und Close geklappt, hättest du nen Double gebraucht
Der nächste mitm Beninca Tor weiß dann, dass ein Single langen würde
Hahaha ich werd das Double im Haus verbauen und für das Tor ein Single nehmen.
Mit Siri klappt die Sprachbedienung auch, allerdings muss ich „Siri Tor an“ sagen damit er aufmacht
Wie geht das mit dem Sensor? Müssen die zwei Sensoren sich berühren? Ich habe zwischen Tor und Endpfosten wohin das Tor reinmündet ca 2cm Luft? Geht der Sensor trotzdem?
Mit einem starken Magneten evtl. ja, einfach testen.
Update: ich würde trotzdem jedem der einen Beninca Torantrieb hat, ein Double Relay empfehlen, ich habe ein Homeegram erstellt wenn Schalter 1 ausgelöst wird dann Schalter 2 nach 45 Sekunden auslösen, Schalter 1 macht auf, Schalter 2 macht zu SWO und SWC beide an PP angeschlossen.
Der Sensor wird an der einen Seite festbemacht (Tor oder Pfosten) und der Magnet an der anderen Seite. Wenn der Magnet nahe genug an einer bestimmten Stelle des Sensors ist, wir im Sensor ein sogenannter Reedkontakt ausgelöst, der wie ein Taster einen Stromkreis schließt und damit das Signal auslöst. Du kannst auch den Magnet mit irgendetwas unterfüttern, damit er die 2cm etwas überbrückt.
Hy Jungs, ich hab das Double Relay gegen einen Single Relay getauscht. Alles läuft prima. Aber ich bekomme kein Autooff zusammen. Habe aber die Parameter gleich wie beim Double Relay eingegeben.
Hat jemand eine Idee?
Es sind zwei unterschiedliche Geräte. Somit gibt es auch leicht andere Parameter.
FGS-212:
https://manuals.fibaro.com/relay-switch/
FGS-222:
https://manuals.fibaro.com/double-relay-switch/
Musst schon den richtigen Parameter unter Configuration -> Advanced parameters raussuchen
Hab dann auch gecheckt hab den 214er danke dir
Hui, der ist ganz neu.
Konntest ihn einfach mit homee verbinden?
Hast jetzt den richtigen Parameter gefunden?
Einbindung ging schnell und Problemlos, sogar ohne dass ich die Homee Hardware daneben hinstellen musste. Ich hab den 214er am Einfahrtstor montiert. Homee ist im Haus gewesen. Verbindung war ohne Probleme.
Anbei die Bedienungsanleitung falls die jemand braucht.
FGS-2x4-T-EN-0.6.pdf (440,0 KB)
Hast du mal versucht den 224 einzubinden?
Bei mir klappts nur halb (im wahrsten Sinne des Wortes )
Neue Fibaro Switch FGS 2x4
Nein hab ich nicht da ich diesen bestellt habe. Bei mir gings einwandfrei.
Hi
May i ask you
How to wire fibaro 214 with beninca?
COM to IN
SWO to Q1
SWC to Q2
L to L
N to N
Is this correct?
As the wiring scheme is of the 214 is:
An the wiring scheme of the beninca BullSM in
https://www.beninca.com/en/getfile.html?a=57