Beim Starten kommt nicht das Dashboard

Beim starten der Android App , wird nicht das Dashboard gestartet , sondern die Geräteliste .
Kann man das irgendwo einstellen?

Es wird dir stets die letzte Auswahl angezeigt. Einstellen kannst du da nichts.

???
Beim Starten det Android App wurde und wird mir immer zuerst das Dashboard angezeigt, völlig unabhängig davon, was ich zuletzt offen hatte…

:stew:

Nein, das verhält sich bei mir anders.
:coffee:

Auch dann, wenn du die Task beendet hast, und die homee App völlig neu startest?

Ja, dass ist auch auf zwei Tablet s der fall.Hatte mir jetzt ein neues Tablet geholt .
Auch nach neustart usw. Kommt bei mit immer die geräteliste .

@coffeelover?

Nach Task killen geht’s ins Dashboard. Aber wer tut das schon ständig.

:point_up:

Hallo, auch mit der aktuellen 2.16.1 wurde das Dashboard Problem nicht behoben.
Auch ein direktes Starten im Vollbild Modus ist noch nicht möglich.
Mag sich ein Entwickler dazu äussern?
Danke!
Gruß frAnk

Hi,

ich hatte bis jetzt noch keine Zeit auf Fehlersuche zu gehen. Ich habe zwei Tablets hier und auf keinem davon kann ich das Problem nachstellen

im Moment ist es auch nicht geplant/ gewollt das die App direkt im Dashboard Vollbildmodus startet

Moin,
Auf meinen beiden Samsung Tabletts (S2 und S3) klappt es nicht mit dem Dashboard.
Ein optionales Starten im Vollbildmodus, dass in den Einstellungen der App vorhanden wäre, müsste doch gehen, oder?
Für die Web Anwendung wäre eine spezielle url auch nicht schlecht!
Danke!

Hallo,

auf unserem Samsung Tab A 10.1 (SM-T580) startet die App auch stehts in der Geräteliste.

Im weiteren sein anzumerken, dass das Refresh des Dachboards (Mein Zuhause) häufig harkt.
Insbesondere passiert das, nachdem das Display ausgegangen ist und das Tablet nach 30min automatisch gesperrt wurde.
Nach dem Entsperren ist das Dashboard nicht mehr aktuell. Wechselt man dann auf die “Vollbild”-Ansicht, ist diese wieder aktuell.
Geht man wieder zurück, ist die vorherige Dashboard Ansicht (also nicht Vollbild) immernoch mit alten Werten bestückt. Diese Ansicht lässt sich nur aktualisieren indem man auf ein Gerät klickt um es zu öffnen. Danach stimmt auch diese Dashboard Ansicht wieder.

Ist ziemlich ärgerlich, wenn man nicht sicher ist ob man den Werten Vertrauen schenken kann.

Viellleicht kann das ja auch mal geprüft werden.

Vielen Dank und Gruß,
Patrick.

Ich vermute, dass die App einfach im Hintergrund noch offen ist und in der letzten Ansicht öffnet.

Workaround: Automagic installieren und ein Klick Widget erstellen. Dort kann man in den Parametern definieren, wie die App öffnet.

:coffee:

Definitiv NEIN . Die App ist nicht im Hintergrund offen.
Dadurch das die App immer wier mal Abstürzt. Kann ich sagen , das Sie nicht im Hintergrund offen ist.
Das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich die App öffne startet Sie mit der Geräteliste

Ich habe gerade mein Galaxy Tab2 nochmals versucht. Es stimmt - selbst wenn man den Prozess killt, startet die App in die Geräteliste.

Der oben beschriebene Workaround mit Automagic funktioniert jedoch gut, auch für die Vollbild-Variante. Wenn du dir jetzt das homee-Icon kopierst und als Icon für das Widget verwendest, ändert sich noch nicht einmal etwas auf deinem Tablet-Screen, weil du gefühlt immernoch “homee” anklickst. :slight_smile:

:coffee:

Magst Du mal Dein Widget zeigen?
Thx!

Das kann ich gerne machen, wobei mein Widget etwas “detailierter” ist. In meinem Fall klicke ich oben links auf den Text homee controll und öffne damit die App.

@coffeelover was passiert denn beim öffnen der app homee aus automagic?