Beim Abspielen von homeegrammen Parameter übergeben

Was willst Du damit machen?
Wenn ich aus einem Homeegramm heraus ein anderes Homeegramm abspiele, dann möchte ich gerne einen Parameter mitgeben, der in dem aufgerufenen Homeegramm verwendet werden kann.

Konkrete Anwendungsbeispiele:

  • Benachrichtigungen aus einem Homeegramm heraus könnten flexibler gestaltet werden, da der Inhalt oder Teile der Inhalte aus dem aufrufenden Homeegramm gestaltet werden könnten
  • Zeitverzögerungen in einem Hommegramm könnten flexibel gestaltet werden, indem ich den Wert aus dem aufrufenden Homeegramm übergebe
  • Das Setzen von Werten für Geräte kann flexibler gestaltet werden.

Heute muss ich jedesmal ein neues Homeegramm erstellen, das führt bei mir zu sehr vielen sehr ähnlichen Homeegrammen. Die Anzahl könnte ich durch dieses Feature stark reduzueren.

Dieses Feature hat Gemeinsamkeiten mit dem bestehenden Feature Request Eigene Variablen definieren und als Auslöser/Bedingung/Aktion verwenden, ergänzt diesen aber noch um weitere Möglichkeiten.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Seit der Version 2.9 ist das Abspielen von homeegrammen aus einem homeegramm heraus möglich, dieses Feature würde die Anwendungsmöglichkeiten enorm erweitern.

11 „Gefällt mir“