Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Nicht vom Thema abkommen :wink:

… mit einer Progressive Web App könnte die Android App eine bessere Performance beim Start bieten, wodurch ich den Begrüssungstext nicht so lange sehen müsste :wink:

2 „Gefällt mir“

Moien, bei mir kam heute die Meldung “FuckYou”. Frage: Solche Meldungen dürften doch erst ab 22 Uhr erscheinen? Als nächsten kommt wohl auch “ruf mich an, stöhn, stöhn…”?

:joy::joy:

Alles besser als “schaffe schaffe Häusle baue” :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Leute das finde ich nicht zum lachen. Nun erscheint “One-Night-Stand ohne Stress – so einfach gehts!” Ist homee gehackt? Wie erkläre ich das meiner Frau?! :rofl:

Nebenbei: die hom.ee domain ist in einem baltischen Staat (ehemals Russland) registriert. Das erweckt kein Vertrauen!

Habe den Hacker lokalisiert: 2019-01-20, 22:42:42, IP-Adresse war zu dem Zeitpunkt: 185.86.93.20, Link utrace: http://www.utrace.de/?query=185.86.93.20

Zwar nicht Estland, aber die Ecke dort.

Alle Services von homee werden doch umgezogen :crazy_face:
Spaß bei Seite: bei mir sind die Nachrichten jugendfrei

Ist das dein Ernst? Hast du ein Foto?

Das wäre ja krass…die Frage ist, ob DU oder Homee gehackt wurden…oder?

.ee ist die länderspezifische Top-Level-Domain von Estland. Registar ist die united-domains AG.
Ist eben einfach nur eine Domain, die jeder registrieren kann und hat nichts mit dem Standort einer Firma, oder deren Server zu tun.

Klingt aber ähnlich vertrauenswürdig wie Kino.to oder Follow.me

Dass der support jetzt unter homee.de erreichbar ist, ist ein gutes Zeichen

Warum?

Warum?

Dir ist bewusst, dass jeder eine .ee oder eine .de Domäne registrieren kann?

Das “ehemals” ist sicher richtig, ändert aber nichts daran, dass Estland aktuell Mitglied der EU, des Europarats, der NATO, der OSZE und der OECD ist.

Ernsthaft, Leute, dieses Deutschland-ist-das-größte-Denken ist ein klein wenig von gestern…

5 „Gefällt mir“

Jetzt zurück zum Thema. @jolic stand das wirklich bei deinen homee? Wirklich?? Wenn ja würde ich da sofort einen Support Fall draus machen.
Oder ging es dir nur darum die Thematik etwas zu pushen??

3 „Gefällt mir“

@Timo oder @Thomas oder wer da sonst noch für zuständig ist, ist das wirklich euer Ernst das man sich als Begrüßungstext mit “Fuck You” ansprechen lassen muss?

Hier gibt’s nur zwei Möglichkeiten, entweder die bereiten eine Klage wegen übler Nachrede vor oder es werden verbotene Substanzen konsumiert

Hört sich an, wie ein “Man in the middle”-Angriff.
@jolic, surfst du überall verschlüsselt? Wenn du dir nicht sicher bist, guck mal, ob du in einem gängigen Browser alle Zertifikate vertrauenswürdig sind etc.

Vielleicht hast du eine Spähersoftware auf deinem Gerät oder in deinem Netzwerk.

sorry, keine ahnung. woher soll ich wissen ob das von homee oder ein externer angriff auf mein android ist? hab mein android gestern nacht neu aufgesetzt (hard reset). werde heute auch vorsichtshalber den würfel reseten stöhn :rofl:

Hier geht es nicht um EU, Russland oder Deutschland

IMHO sollte der Produkt-Name /Firmen-Name nicht durch Kombination zweier Fragmente ( unvollständiger Domain-Namen plus TLD) zustande kommen…
Auch wenns mal “cool” war :slight_smile:
Wirkt heute aber weniger seriös …

Dürfte auch keine “best practice” für SEO sein… (auch wenn homee bei Google und Co oben steht, aber das ist eher der sehr regen Community zu verdanken)

Die neue “Mutter” hats von Anfang an sauber aufgesetzt
https: // meinhomee.at /

Oder warst du in einem fremden WLAN drin, wo das auftrat?

Ich kann euch versichern, dass solche Texte nicht in den Apps enthalten sind :wink:

6 „Gefällt mir“