Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Ich vermute mal das Beharren auf zumindest den Namen könnte etwas mit dem Thema Anwesenheit zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die ganze Aufregung über die Texte nicht. Man muss auch mal ein “Nein” akzeptieren können, oder?

Du kannst auch mit der Google Translate app in den Kamera Modus gehen und mit der Kamera auf den Text halten … dann übersetzt google “on-the-fly”.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem mit den Texten ist, dass sie, jedenfalls auf dem Smartphone (Galaxy S8), soviel Platz beanspruchen, dass die Smartwidges nicht mehr komplett passen. Ohne Texte würden 6 Widgets passen, mit Text muss gescrollt werden.
Das ist nicht zielführend…

Unten abgeschnitten:

1 „Gefällt mir“

Problematik ist schon klar … :slight_smile: Finde das nur nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Homee ist doch keine Beschäftigungstherapie !!!
Was interessiert mich was “Hallo” auf Chinesisch heisst. Also sind das keine nützlichen Infos für mich sondern nur Platzverschwendung.
Abgesehen davon, finde ich die Widgets auch viel zu gross.
Man könnte ohne Probleme 3 nebeneinander abbilden

8 „Gefällt mir“

Ok sorry, wusste nicht dass dich das so auslastet… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat nichts mit auslasten zu tun.
Ich mache nur sehr ungern Dinge die nicht notwendig sind.
Und dazu gehört nun mal das übersetzen sinnloser Begrüßungstexte

2 „Gefällt mir“

OK, wahrscheinich wurde das in dem Forum schon mal vorgestellt aber hier nochmal als kleines how-to wie man die Texte auf dem Smartphone los wird (dauer 5 Minuten):

Android:

  1. Firefox installieren

  2. addon “Custom Style Script” installieren und einen Eintrag wie im Screenshot einfügen

  3. homee web app (beta version) aufrufen (oder die normale Version, dann muss der link entsprechend angepasst werden)

  4. oben rechts auf das Haus-Symbol mit dem + drücken, es wird ein direkter Links zur PWA erstellt -> Firexfox öffnet ohne Addresszeile etc

  5. texte sind weg

Das Einrichten dauert kürzer als dein Eintrag da oben … versuch das doch mal. Ich nutze das genauso und es funktioniert super.

2 „Gefällt mir“

Und was mache ich mir der Android-App?

Damit ist ja nur gemeint, du hast die Wahl.
Wenn Dir die Sprüche so auf den Kecks gehen, kannst Du ja alternativ die Web App nutzen.

Außerdem, ich dachte die Android App wäre ohnehin so verbugt, dass sie kaum noch Spaß macht?! :crazy_face::rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Android App nutze ich kaum, die WebApp (PWA) ist von den homee’s sehr gut umgesetzt und das responsive design auf kleinen Displays funktioniert echt gut. Und mit dem Firefox kannst du auf die PWA Funktion zugreifen (klick auf das kleine + in der Addresszeile) und ein icon auf deinem Startbildschirm anlegen, der die Webapp ohne den Firefox kram aufruft… sieht dann aus wie ne app.

Wenn das einmal luft, kannst du mit wenig Aufwand und ein wenig CSS Kenntnissen auch die Kacheln kleiner machen, Abstände verringern etc … falls jemand was spezielles wünscht kann ich euch das CSS schnell runterschreiben.

Bei mir klappt es mit Firefox nur, wenn ich HTTPS://beta.hom.ee aufrufe.

Wenn ich direkt über das Icon aufrufe,sind die Sprüche wieder da.

ok, wenn ich zu Hause bin gucke ich nochmals rein. Bei mir gehts, muss nochmal in Ruhe schauen was ich im FF alles eingestellt habe. Bis dahin , ein anderes addon probieren? suche nach “CSS Injector” … gibt da ne tonne an addons die das gleiche machen

Damit funktioniert es problemlos:

CSS Injector

Danke!

1 „Gefällt mir“

Das Verschieben der Icons im Firefox ist ja ne Katastrophe!

Wann gibt’s was im Testdrive (ios)?

Dienstag nächste Woche - nennt sich dann stable :joy:

3 „Gefällt mir“

Jm2c:
Diese Begrüßungstexte sind weder informativ noch haben sie irgend einen erkennbaren Sinn. Außerdem wirken sie kindisch und unprofessionell.
Einer der wenigen Punkte, die mich wirklich an homee stören…

4 „Gefällt mir“

Bin ich ganz anderer Meinung. Die Sprüche nehmen das „technische“ und somit wird homee mehr zu einem Alltagsgegenstand. Ich mag die Sprüche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Typisch deutsch: “Alles muss irgendeinen Sinn ergeben” :upside_down_face:

Und wir gehen zum Lachen in den Keller, gelle? :wink:

1 „Gefällt mir“