Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Sehr gerne.

Durch das Plugin Greasemonkey (Firefox) oder Tampermonkey (Chrome), kann man in Seiten, die man aufruft - auch hom.ee -, vom Browser Codes in JavaScript einfügen lassen. Eines dieser beiden Plugin muß also installiert sein.

Zu meinem Script gibt es nicht nur die URL zur lesbaren Ansicht, die ich oben eingefügt habe, sondern auch einen direkten Link zum Code.

Wenn Du diese URL im Browser anklickst, sollte das installieren des Scripts angeboten werden:

https://gist.github.com/mgoellnitz/d21d8475bafb7c0378080c57cf65d800/raw/681a3d4f9cd77f42c4e6e46db46091087ad298bb/homee.user.js

Bei jedem folgenden Aufruf von my.hom.ee sollte nach 2,5s der Text ausgeblendet werden - also quasi noch während des Ladens.

(Es ist nicht gerade die eleganteste Lösung sondern nur ein Frust-Notbehelf. Aber es macht definitiv nix sonst kaputt.)

8 „Gefällt mir“

Danke geht ohne Probleme

Same here. Coole Lösung.

Sehr gut. Funktioniert Wunderbar, vielen dank dafür. Ist nur etwas traurig das man auf solche Methoden zurückgreifen muss.

1 „Gefällt mir“

Homee Noise Reducer :joy::+1:

Unter Safari habe ich mir ebenfalls ein eigenes Stylesheet eingebunden, das den Satz versteckt:

  1. Man erstellt zunächst in einem Texteditor eine Datei (z.B. mit dem Namen homee.css) mit dem folgenden Inhalt:
    .appWrap .sentence { visibility: hidden !important; line-height: 0% !important; }

  2. Im Menü unter “Safari” öffnet man die “Einstellungen”

  3. Im Reiter “Erweitert” wählt man unter “Style-Sheet” die zuvor erstellte Datei

Disclaimer: Das filtert prinzipiell von jeder Website raus die ein solches Klassenkonstrukt nutzt, ist aber vermutlich nicht so verbreitet.

8 „Gefällt mir“

Man könnte in der HG-Liste in einem laufenden HG zusätzlich eine Zahl erscheinen lassen welche anzeigt, wie viele Instanzen gerade laufen.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
so möchte ich das haben :slight_smile:
MC

1 „Gefällt mir“

Klappt super!
Vielen Dank!
Lassen sich vielleicht auch durch eine Anpassung Deines Scriptes die Modi Zuhause, Schlafend, Abwesend und Urlaub ausblenden?
Dann wäre mehr Platz zum Anzeigen der Icons…
Gruß frAnk

Man kann alles ausblenden oder vergrößern oder oder oder.
Man muss sich nur mit CSS auskennen.
Einfach mit der Inspektfunktion des Browsers rumspielen

Und jetzt noch für den FullyBrowser, das wäre genial…

Ich suche gerade nach Addins für den Firefox. Leider funktionieren viele davon seit der Umstellung auf Quantum nicht mehr.

Leider kann ich mit meinem kleinen Huawei Mediapad (noch) keine Screenshots erstellen. So könnte das Aussehen (wobei das besondere ist: Es handelt sich um 7" Tablet!):

:coffee:

3 „Gefällt mir“

Mein homee macht heute eine für mich recht sinnvolle Meldung die ich noch nicht gesehen hatte :sunglasses:

Liebe Grüße
Die Snoogerine

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich auf deinem Screenshot grade was. Das Icon bei deinem Türen&Fenster Widget ist ein hellgraues Viereck. Das heißt, da ist beim Update was schief gegangen. Ich hatte das auch, das musste @Timo via Zugang dran.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis!
War mir nicht aufgefallen, das Update haben wir eben erst wieder aufgespielt…
Ich guck mal ob es so bleibt, sonst melde ich mich mal bei @Timo.

…mein homee hat mich grade mit dem Tode bedroht…

:fearful:

9 „Gefällt mir“

Der ist ja Klasse, da würde ich mir mal sorgen machen.
:expressionless:

3 „Gefällt mir“

Das kriegt echt ne neue Dimension :joy:

3 „Gefällt mir“

Noch ne Runde Sport :face_with_hand_over_mouth: Hallo dann kann ich SmartHomee abschaffen, wenn ich mich auch noch bewegen soll :joy: