Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

find ich auch ein komisches Verhalten. Aber Zeit genommen sich hier im Forum 2x darüber zu Beschweren hat er sich genommen.

Ich würde ja UMGEHEND davon ein Screenshot mach um es CA unter die Nase zu halten.
Ich glaube nicht an die Sprüche von jolic.
Auch wenn CA nicht alles richtig macht, aber ich gleibe kaum das Sie aus eigener Kraft Ihre Kunden über den Begrüßungstext derart unseriös anreden wurden.

1 „Gefällt mir“

Klar…mach ich auch IMMER sofort bei allen Geräten sobald mal etwas komisch erscheint.
Ironie-Ende

2 „Gefällt mir“

tenor

5 „Gefällt mir“

Schöner Spruch , da muss die Beta ja richtig was her geben :joy:

13 „Gefällt mir“

Sorry Leute, ganze 2,5 Jahre hat es nun gedauert bis man es geschafft hat den Begrüßungstext “teilweise” abzuschalten.

Und was genau ist nun dabei rausgekommen… eine Begrüßung mit der ich noch weniger anfangen kann als vorher. Ich weis nich einmal wie ich das bei Google eingeben könnte um herauszubekommen was das heißt.

Was soll aus homee noch alles werden???

Sprachübersetzer???
Mit Beispielaufgaben könnte man Matheunterricht geben und ein Ergebniss eingeben und wenn das Ergebnis falsch ist dann passiert zufällig etwas im Haus. Z.B. geht die Garage auf oder das Licht geht im Keller an oder die Heizung geht aus.

Es tut mir echt leid, aber mein Beispiel ist genau so sinnlos wie die Umsetzung dieser Version.

Ich bin echt traurig

6 „Gefällt mir“

Schon die Beta 3 installiert.
Laut Release notes kann man den Begrüßungstext jetzt „richtig ausblenden„?!

Nein ich bin kein Betauser und beurteile lediglich die Erfahrungen von Betausern.
IST DENN DER TEXT KOMPLETT AUSBLENDBAR?

Hab zwar noch nicht installiert, aber gehe Mal lieber davon aus dass das aktiveren des Ausblendens nun richtig funktioniert. Der Umgang aber nicht nochmal geändert wurde.

Aber warum heißt das Feature „ausblenden“?!
Wenn nichts ausgeblendet wird?!

Ein kleiner Teil (die zweite Zeile) wird ja ausgeblendet. Das ließ sich aber nicht zuverlässig aktivieren.
Und mit den Begrüßungsworten auf unterschiedlichen Sprachen finde ich das schon fast OK und vorzeigbar.
Hauptsache Sätze wie “heute wird 1 geiler Tag!” Sind weg.

Die Betonung liegt auf FAST.
OK ist es für mich erst dann wenn der Text KOMPLETT weg ist oder dort etwas sinvolleres steht.

Ich vermute mal das Beharren auf zumindest den Namen könnte etwas mit dem Thema Anwesenheit zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die ganze Aufregung über die Texte nicht. Man muss auch mal ein “Nein” akzeptieren können, oder?

Du kannst auch mit der Google Translate app in den Kamera Modus gehen und mit der Kamera auf den Text halten … dann übersetzt google “on-the-fly”.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem mit den Texten ist, dass sie, jedenfalls auf dem Smartphone (Galaxy S8), soviel Platz beanspruchen, dass die Smartwidges nicht mehr komplett passen. Ohne Texte würden 6 Widgets passen, mit Text muss gescrollt werden.
Das ist nicht zielführend…

Unten abgeschnitten:

1 „Gefällt mir“

Problematik ist schon klar … :slight_smile: Finde das nur nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Homee ist doch keine Beschäftigungstherapie !!!
Was interessiert mich was “Hallo” auf Chinesisch heisst. Also sind das keine nützlichen Infos für mich sondern nur Platzverschwendung.
Abgesehen davon, finde ich die Widgets auch viel zu gross.
Man könnte ohne Probleme 3 nebeneinander abbilden

8 „Gefällt mir“

Ok sorry, wusste nicht dass dich das so auslastet… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat nichts mit auslasten zu tun.
Ich mache nur sehr ungern Dinge die nicht notwendig sind.
Und dazu gehört nun mal das übersetzen sinnloser Begrüßungstexte

2 „Gefällt mir“

OK, wahrscheinich wurde das in dem Forum schon mal vorgestellt aber hier nochmal als kleines how-to wie man die Texte auf dem Smartphone los wird (dauer 5 Minuten):

Android:

  1. Firefox installieren

  2. addon “Custom Style Script” installieren und einen Eintrag wie im Screenshot einfügen

  3. homee web app (beta version) aufrufen (oder die normale Version, dann muss der link entsprechend angepasst werden)

  4. oben rechts auf das Haus-Symbol mit dem + drücken, es wird ein direkter Links zur PWA erstellt -> Firexfox öffnet ohne Addresszeile etc

  5. texte sind weg

Das Einrichten dauert kürzer als dein Eintrag da oben … versuch das doch mal. Ich nutze das genauso und es funktioniert super.

2 „Gefällt mir“

Und was mache ich mir der Android-App?