Release Notes Android App Beta 2.26

2.26 (161) - Beta 1

Features

  • Die verschiedenen Temperaturen der Pläne lassen sich nun direkt aktivieren! Diese bleiben bis zur nächsten planmäßigen Temperaturänderung aktiv. Außerdem können sie in Homeegrammen als Auslöser, Bedingung und Aktion verwendet werden.
  • Für Heizungsthermostate die dies unterstützen können nun extern gemessene Temperaturen vorgegeben werden
  • Unterstützung für neue EnOcean und Z-Wave Geräte

Verbesserungen

  • Nach dem Duplizieren eines Homeegramms oder Plans wird jetzt direkt der Detailscreen des neuen Homeegramms/Plans geöffnet
  • Es gibt neue Auslöser und Bedingungen für Taster
  • Die Farben der Temperaturen in Plänen werden nun (soweit möglich) überall angezeigt, um eine bessere Zuordnung zu ermöglichen
  • In den Einstellungen werden der Status des Fernzugriff und der Internetverbindung nun getrennt angezeigt
  • Diverse Anzeigeverbesserungen für den homee ENERGIEMANAGER
  • Der Benutzername des Installateurs wird nun im Einrichtungsprozess angezeigt
  • Ein einfacher Tap auf das Geräteicon reicht nicht mehr aus um ein Gerät zu schalten. Das Icon muss jetzt für ungefähr eine Sekunde gedrückt werden. So wird versehentliches Schalten verhindert.
  • Die Passwörter für eure homees werden nicht mehr unnötigerweise in der App gespeichert.

Auch in der homee Welt haben wir ein paar Dinge verbessert

  • Es gibt nun einen Warenkorb, damit ihr mehrere, verschiedene Produkte auf einmal kaufen könnt
  • Die Vergleichspreise stehen nun an mehr Stellen, damit ihr schnell sehen könnt, wie heiß die Deals sind
  • Die Versandkostenfreiheit ist nun deutlicher hervorgehoben, nicht dass ihr noch unnötige Hemmungen habt

Fehlerbehebungen

  • Fehlende Texte beim Remotec ZXT-120 wurden hinzugefügt
  • Überflutungsalarm wird jetzt in der Geräteliste und in den Smart Widgets richtig angezeigt
  • Das Icon von deaktivierten Plänen wird nun richtig angezeigt
  • Die Icons von Plänen werden im Homeegrammen nun richtig angezeigt
  • Im Update Screen wird jetzt eine Info angezeigt falls der homee bereits auf dem neusten Stand ist
  • Mehrere Fehler beim Einlernen eines homee Energiemanagers wurden behoben
  • Die Werte des homee Energiemangers werden nun richtig gerundet
  • Die Texte vom homee Energiemanager im Zuhause-Bereich wurden überarbeitet
  • Minor text fixes
1 „Gefällt mir“

2.26 (162) -Beta 2

Features

  • Der “Mein Zuhause” wird jetzt pro homee gespeichert (kann dazu führen das der “Mein Zuhause” Bereich nach dem Update auf Beta 2 leer ist!)
  • Die App Authentifizierung wurde (wieder) hinzugefügt
  • Für die Icons in den Hauptlisten kann jetzt alternativ ein “LongPress” ausgewählt werden
  • Die Begrüßungstexte im “Mein Zuhause” Bereich sind jetzt teilweise abschaltbar

Verbesserungen

  • Es wurden neue Begrüßungstexte hinzugefügt

Fehlerbehebungen

  • Kleinere Fehler bei der Anzeige von Verknüfungen wurden behoben
  • Anzeige Fehler beim homee Energiemanager wurden behoben

Achtung! Es kann sein das nach dem Update auf die Beta 2 der “Mein Zuhause” Bereich leer ist!

7 „Gefällt mir“

2.26 (163) - Beta 3

Fehlerbehebungen

  • Bedienelemente werden im Smart Widget und Gruppen Screen wieder richtig angezeigt
  • “Mein Zuhause” Bereich aktualisiert sich richtig nach dem neue Elemente hinzugefügt wurden
  • Ausblenden des Begrüßungstextes funktioniert richtig
  • Smart Widgets lassen sich wieder bearbeiten
  • Fehler bei der Suche im Homeegram Screen wurden behoben
5 „Gefällt mir“