Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

:skull_and_crossbones:

(Ducken, erwartete Ankunftszeit im Großraum Berlin gegen 22:33 Uhr)…

4 „Gefällt mir“

Ich fange ! Wann gibt es schon mal ne Remotec umsonst :joy:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich Remotec google bekomm ich das:
Bild
:thinking:
Fang gut - tut sonst weh :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder einfacher, mit uBlock das entsprechende Feld blockieren, funktioniert auch.

Ist zwar möglich, aber schöner wäre wenn man es ausblenden und den Platz für andere Anzeigen nutzen kann. Mit Block ist der Platz tot, oder?

Gruss Thorben

Das Feld wird ausgeblendet und die Widgets und die Modussymbole wander nach oben, also hat man mehr Platz für Widgets.

Siehe hier Begrüßungstext unter "Mein Zuhause" ausblenden (ohne Programmierkenntnisse)

6 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. :+1:

Hey zusammen,

ich bin neu bei HOMEE - aber die Frage meiner Frau war auch als erstes, warum ich den schwachsinnigen Text nicht ausschalte. Ich werde mich nun langsam imperiHome einarbeiten… und das nur, weil ¼ des iPads mit dem doofen Text belegt sind…

7 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt aber auch übertrieben - siehe die oben verlinkten Lösungen im Beitrag von copiis sowie weitere Lösung in diesem Thread. (Wenn du nur einen Grund für Imperihome suchst, handelt es sich natürlich um ein absolutes Must-Have. :slight_smile:
:coffee:

4 „Gefällt mir“

Die Lösung am Desktop ist natürlich einfach - das ganze am Telefon zu lösen ist jedoch schon deutlich umständlicher. Für Android gibt es meines Wissens keine Plugins im Chrome. Da müsste man den Weg über einen eigenen Proxy wie piHole gehen. Viel Act für die doofen Sprüche. Man hätte sie einfach gar nie implementieren sollen, bevor sie nicht auch entweder lustig, schlau oder informativ sind.

3 „Gefällt mir“

Können wir vielleicht mit einer Realisierung (der optionalen Abschaltung) im Update 2.22 (Release: Oktober 2018 - denke eher unwahrscheinlich!) oder 2.23 (Release: Dezember 2018) rechnen, aufgrund des Update-Stichworts “#grundfunktionen”, @Timo? :wink:

1 „Gefällt mir“

„bald ist mittag“ hammer! darauf wäre ich nie gekommen ;(
Bei nem kleinen 4 zoll display ausserdem eine totale verschwendung!
Wen das auch nervt, könnte doch hier das forum mit diesen blöden texten zumüllen?
Möchte das die entwickler an ihren „dummen“ texten intensiv teilhaben.
evtl auch noch täglich mit emails zumüllen?

4 „Gefällt mir“

Es wurde ja angekündigt, hier “demnächst” die subjektiv blamablen /peinlichen Texte abschaltbar zu machen.
Vorher werden ich (und viele andere hier) auch keine smarthome-Demos für Freunde/Bekannte machen.
Nachdem jetzt @Jennifer das Team bei der Webentwicklung verstärkt (vorher war das ressourcenbedingt zwangsläufig Nebenthema), bin ich da optimistisch… Auch weil @Chris ja gute Amazon- und Appstore - Rezensionen haben möchte (und ich auch, homee soll ja :wink: zu unser aller Vorteil wachsen und gedeihen)

4 „Gefällt mir“

:joy: made my day

Meine Vermutung ist nur das @Timo @Chris usw das mega finden und für eine der besten Ideen überhaupt halten​:roll_eyes::man_shrugging:

Mit den Rezessionen find ich gar nicht schlecht, man braucht bei Amazon ja eine Überschrift :joy::innocent:

Ich stelle mir immer vor wie ein Unterbehmen das Afriso Gateway kauft und jeder Mitarbeiter diesen Kinderkram lesen muss :man_shrugging:

Da man so viel anpassen oder deaktiviere. kann außer diesem Spruch glaube ich ja auch etwas das es Absicht ist :roll_eyes::innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht programmieren - also hört auf mich zu verlinken :triumph::crazy_face:

6 „Gefällt mir“

zeit für die mittagspause

bist du auch so hunrig?

knurrrrrrrrrrrrrr…

Mein bestes Erlebnis war „jetzt ein Eis“ beim Scheibe freikratzen :wink:

5 „Gefällt mir“

Das Dashboard würde so geil professionell aussehen wenn die Meldungen ned wären :frowning:

4 „Gefällt mir“