< Batterie niedrig > Push-Benachrichtigungen, Batterie aber ok.

Vermehrt kommt es zu vermeintlichen “Batterie niedrig … bspw. 4 %” Push-Benachrichtigungen obwohl dann zum Gerät selbst ausreichende Batterieladung, in diesem Fall 75 %, angezeigt wird.
Ich habe die bisherigen Meldungen gelöscht.
Gerade vorgekommen beim Devolo Heizkörperthermostat #1 (Z-Wave).
Soll ich Euch weitere derartige Situationen bei Auftreten melden (würde nicht lange dauern)?

o3.11.2o16, 14hoo (update)
Devolo Heizkörperthermostat #1 (Z-Wave)
Push-Meldung: Batterieladung 10 %
Gerätestatus: 73 %

Diagramm dazu:

1 „Gefällt mir“

Hatte das selbe gestern bei meinem Rauchmelder!

o4.11.2o16, o7h27 (update)
Devolo Heizkörperthermostat #2 (Z-Wave)
Push-Meldung: Batterieladung 14 %
Gerätestatus: 78 %

Diagramme anbei:

Habe ich bei Fibaro Motion Sensors auch schon öfters elebt.

Hier ein Antwort. Bezog sich zwar auf den Energieverbrauch, aber könnte auch dort passen.

o8.11.2o16, o9h31 (update)
Devolo Heizkörperthermostat #2 (Z-Wave)
Push-Meldung: Batterieladung 16 %
Gerätestatus: 73 %

Diagramme anbei:


Hallo Leute, hallo @homee,

bei mir tritt das Problem bei der Batterieladung meiner Danfoss LC13 Heizkörperventile gerade zur Winterzeit gehäuft auf. Es kam auch schon vor, dass an einem Tag zwei Mal Alarm ausgelöst wurde. Da die Fehlermeldungen teilweise recht nervig sind, meine Frage:

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ihr @homee das Intervall für die Fehlermeldung anhebt?

Damit würde die Push Meldung erst mit dem zweiten oder dritten unterschrittenen Messwert ausgelöst werden. Damit sollten sich alle hier beschriebenen “Probleme” beheben lassen.

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Da die Werte scheinbar protokolliert werden könnte man einfach einen Durchschnitt der letzten paar Einträge nehmen und umgeht damit das Problem einer “Spitze”.

1 „Gefällt mir“